Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Grauer Star OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Grauer Star OP" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    30.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard Grauer Star OP

    Hallo Zusammen,

    ich arbeite täglich 8-. 10 Stunden am Bildschirm. Nun werde ich in 1 Woche am Auge (grauer Star) operiert. Mein Arbeitgeber möchte wissen, wie lang ich ungefähr krank geschrieben werde. Hat jemand Erfahrung wann man wieder arbeiten kann, bei reiner Bildschirmarbeit?
    Hat jemand Erfahrung mit der Betäubungsspritze im Auge? Ist diese sehr schmerzhaft ?

    Vielen Dank für eurem Infos.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Grauer Star OP

    Hallo Schatzi!
    Ich habe ein paar Jahre im Augen-Op und Ambulanz gearbeitet. Mit 2-3 Wochen muß man schon rechnen und dann kommt es denke ich darauf an, wie die Sehschärfe ist und wie gut Du mit einer Brille sehen kannst.
    Wenn Du trotz Brille noch nicht die optimale Sehschärfe hast, dann ist arbeiten am PC noch problematisch, weil es für das Auge zu anstrengend ist.
    Die Schmerzen bei der Betäubungspritze wurde von den Patienten sehr unterschiedlich beschrieben, wobei die Mehrheit gesagt hat, daß es "gut auszuhalten war".
    Ein schönes WE und viel Erfolg bei der Op
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. grauer Star festgestellt...
    Von jo6305 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 17:23
  2. Laser OP Grauer Star
    Von rage im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 17:58
  3. Grauer Star OP Probleme
    Von Gabie im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 10:53
  4. Grauer Star???
    Von styleboy im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 10:26
  5. Vermischtes: Grauer Star: Neues Infoportal
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 18:50