Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: große Probleme nach Karpaltunnelsyndrom OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "große Probleme nach Karpaltunnelsyndrom OP" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Olivero68
    Gast

    Standard große Probleme nach Karpaltunnelsyndrom OP

    Hallo Leute,
    ich habe ein großes Problem mit meiner linken Hand und möchte das hier schildern.
    Ich habe Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen, in der linken Hand war es am schlimmsten, da ich auch Linkshänder bin. Ein Neurologe diagnostizierte, dass die Nerven in der linken Hand stark eingeschränkt sind und es operiert werden muss. Gesagt getan, am 26 November wurde ich operiert. Bis auf die Taubheit in den Fingern hat sich aber nichts gebessert. Es hat sich eher verschlimmert, weil ich nach der OP so gut wie nichts mehr machen kann mit meiner Hand. Ich habe Schmerzen im Daumen und Zeigefinger gelenk, am Daumenballen ist es hart und schmerzt und unterhalb der Narbe ist ein Knubbel der schmerzt. Ich bekomme den Daumen und den kleinen Finger nicht mehr zusammen. Nach einer Belastung wie zum Beispiel das Schreiben jetzt schwillt meine Hand an. Besondern zu sehen ist es auf dem Handrücken zwischen den Fingergelenken, dort entstehen richtige kleine Beule. Wenn ich mit meiner Hand mal an etwas ziehe, dann habe ich einen stechenden Schmerz von der Hand bis in den Arm rein. Ich bin mit dieser Situation sehr unzufrieden und habe Angst, dass ich meine Hand nie wieder richtig benutzen kann. Meinem Orthopäden habe ich dieses Problem vorgestellt aber er schiebt es auf die lange Bank, weil ich letzte Woche auch noch am Knie operiert werden musste.
    Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Oliver

  2. #2
    Olivero68
    Gast

    Standard AW: große Probleme nach Karpaltunnelsyndrom OP

    Kann oder will mir hier keiner helfen

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    449
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: große Probleme nach Karpaltunnelsyndrom OP

    Lieber Oliver!
    Ich würde die Hand nochmal bei einem anderen Arzt zeigen.
    Warscheinlich ist es sogar günstig, wenn sich das nochmal ein Neurologe ansieht.
    Damit kam ich damals nach meiner Op am weitesten.
    Liebe Grüße Feli

  4. #4
    hannibal
    Gast

    Standard AW: große Probleme nach Karpaltunnelsyndrom OP

    Hallo Olli,
    ja geh ruhig noch mal zu einem Orthopäden. Ich wurde vorschlagen, das du dir Manuelle Therapie verordnen lässt. Hier am ehesten Ultraschall-Therapie und evtl. Kältetherapie dazu. So meine Vermutungen. Sprich noch mal mit dem Arzt.
    Eigentlich müsstet du Ergotherapie erhalten.

  5. #5
    Olivero68
    Gast

    Standard AW: große Probleme nach Karpaltunnelsyndrom OP

    Ich zeige es auf jeden Fall einem Arzt nochmal. Ich wollte mich vorab hier nur mal erkundigen, da ich grad am Knie operiert wurde und im Moment nicht zu meinem Orthopäden komme.
    Hab aber trotzdem vielen Dank, Feli

    Das werde ich auf jeden Fall machen, Hannibal. Morgen sind meine 10 Tage vorbei die ich das Knie schonen sollte und dann gehe ich wieder zum Doc.
    Auch dir vielen Dank, Hannibal

  6. #6
    hannibal
    Gast

    Standard AW: große Probleme nach Karpaltunnelsyndrom OP

    Zitat von Olivero68 Beitrag anzeigen
    Ich zeige es auf jeden Fall einem Arzt nochmal. Ich wollte mich vorab hier nur mal erkundigen, da ich grad am Knie operiert wurde und im Moment nicht zu meinem Orthopäden komme.
    Hab aber trotzdem vielen Dank, Feli

    Das werde ich auf jeden Fall machen, Hannibal. Morgen sind meine 10 Tage vorbei die ich das Knie schonen sollte und dann gehe ich wieder zum Doc.
    Auch dir vielen Dank, Hannibal
    Hallo Olli,
    alles klar. Probier es einfach.
    Gute Besserung
    Ilona

Ähnliche Themen

  1. Nach Alkoholgenus probleme
    Von Tomasz im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 14:36
  2. Große Nachfrage nach deutschen Gesundheitsprodukten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 17:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 18:51
  4. Probleme nach KTS - OP
    Von freches-ding im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:18
  5. Große Probleme nach 3. Knie OP
    Von Schelly72 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 11:18