Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Grossen Hunger nach Koma - Normal?!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Grossen Hunger nach Koma - Normal?!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Frage Grossen Hunger nach Koma - Normal?!

    Guten Abend miteinander...

    Ich bin vorhin auf diese Seite gestossen, da ich gerne über Erfahrungen von Komapatienten und deren Angehörigen mehr wissen will.

    Also hier meine Geschichte:
    Meine Schwester hatte an Heiligabend einen schweren Unfall. Sie wurde auf dem Fussgänger von einem Lieferwagen angefahren und wurde am Kopf (rechte Hirnhälfte geschwollen, Hirnblutung), Leber (gerissen), Arm und Bein (gebrochen) schwer verletzt. Danach lag sie 1 Woche im künstl. Koma und mittlerweile ist sie im Aufwachprozess und erkennt auch ihre Angehörigen und kann auch sprechen, nur sie ist ziemlich schwach. . Meine Frage: Ist es normal, dass sie so verwirrt ist?? Sie wusste nicht wo sie wohnt und konnte auch die Uhr nicht lesen oder sie meinte wir sind im Jahre 2003. Ist das wegen dem Koma oder ein neurologischer Schaden??
    Und sie hat auch sooooo grossen Hunger, das ist wirklich abnormal. Sie redet ständig nur von Essen. Sie sagt mir dann immer ich solle sie vom Krankenhaus rausnehmen und wir sollten gemeinsam essen gehen und sie will auch fliehen. Sie meint auch, dass manche Krankenschwestern sie foltern und ihr nur wehtun würden. Ist das normal??

    Ich danke euch schon im Voraus, dass ihr euch Zeit genommen habt meinen Beitrag zu lesen.

  2. #2
    Arzthelferin
    Name
    Kathleen
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    12
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Grossen Hunger nach Koma - Normal?!

    Hallo SomeKindOfMagie,
    nach so einem schweren Unfall, ist es nicht verwunderlich das sie verwirrt ist und auch Gedächtnisverlust (Amnesie) hat. Meistens bildet es sich auch zurück, man muss eben sehr viel Verständnis haben und alles immer wieder erklären. Mit dem Hunger kann ich es mir eigentlich bloss so erklären, in der Woche wurde der Stoffwechsel so heruntergefahren, das vieleicht eine Unterzuckerrung entstanden ist und der Körper jetzt mit Heisshunger reagiert. Es braucht jetzt viel Zeit und Liebe um das erlebte zu verarbeiten und die Genesung zu unterstützen.

    Viele Grüße kathleen994

Ähnliche Themen

  1. Appetitlosigkeit nach künstlichem Koma
    Von kruemlchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 23:37
  2. Bradykardie nach dem Hinsetzen - NORMAL?
    Von cari im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 22:01
  3. Nach Kniearhtroskopie, ist das normal?
    Von sternli8484 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 15:55
  4. Heilungsverlauf nach der Vorhautbeschneidung normal???
    Von theKing im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 09:30
  5. Ist das Normal ? 3 Monate nach SUS und CTS OP
    Von Mel80 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 10:02