Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Großer Zehennagel löst sich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Großer Zehennagel löst sich" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard Großer Zehennagel löst sich

    Hallo!
    Mein Sohn hat sich vor 2 Wochen eine Glastür gegen seinen großen Zeh gehauen. Jetzt löst sich der Nagel ab,er hängt nur noch an der äußeren Kante. Der Doktor möchte ihn ganz entfernen. Allerdings weigert sich mein Sohn.
    Nun möchten wir in 3 Wochen in Urlaub fahren ans Meer. Wird das Probleme geben im Sand ohne Nagel? Oder kann er dort ganz normal spielen?
    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Großer Zehennagel löst sich

    Hallo,
    wenn sich der Nagel schon fast abgelöst hat, dann ist darunter die Wunde normalerweise verheilt. Ich weiß es noch von meinem Sohn, der hat als kleiner Stöpsel eine Kiste auf den großen Zeh bekommen. Da hing der Nagel auch nur noch an einem Faden. Ich hab es nicht fertig gebracht, ihn ganz zu entfernen. Beim Schwimmunterricht kam dann die Lehrerin und hat den Nagel mit einem Ruck abgezogen. Kind schrie - aber ich glaube nur vor lauter Schreck. Darunter war wirklich alles heil. Noch ein bisschen rosa, sonst nichts.
    Also, wenn keine offene Wunde mehr da ist, braucht ihr auch keine Angst vor einer Infektion zu haben.
    LG gisie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard AW: Großer Zehennagel löst sich

    Danke für die Antwort. Und wie lange dauert es dann bis der Nagel wieder ganz nachgewachsen ist?

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Malu
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    22.07.2006
    Beiträge
    133

    Standard AW: Großer Zehennagel löst sich

    Zehennägel wachsen so 0,3-0,5 mm pro Woche, im Alter eher langsamer. Dein Sohn hat also bessere Karten. Ich (56) hatte 2009 das Problem, hat reichlich lange gedauert, außerdem ist der Großzehnagel auch sehr dick nachgewachsen, so dass ich ihn heute kaum schneiden kann.
    Als mein Nagel endlich ganz ab war, war ich auch am Strand, kein Problem.

Ähnliche Themen

  1. Zehennagel Problem
    Von stoppage im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 13:11
  2. Entzündeter Zehennagel
    Von Tinele im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 11:11
  3. Zehennagel wächst nicht mehr
    Von Malu im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 12:40
  4. Großer Pickel dick was tun
    Von Tulu im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 13:42
  5. Fingernagel löst sich
    Von tinilein im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 19:19