Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: großer Zehnagel abgerissen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "großer Zehnagel abgerissen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard großer Zehnagel abgerissen

    hi, mir ist vor zwei Tagen der linke Zehnagel komplett abgerissen. Vor sieben Jahren wurden mir beide von einem Pferd abgetreten, und sind dann merkwürdig wulstig und eingewachsen nachgewachsen. Nun ist wie gesagt, einer dieser Nägel wieder abgerissen und ich weiß nun nicht ob ich damit jetzt zum Arzt soll, oder ob ich es so lasse. Der rechte Nagel ist halb ab und wulstig ins Nagelbett gewachsen. Ich weiß, dass der Nagel wieder kommt, habe aber bedenken ob er dann abermals so einwächst. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Danke

  2. #2
    Falke
    Gast

    Standard AW: großer Zehnagel abgerissen

    Hallo Valli,

    ich würde es zumindest mal anschauen lassen und mir vielleicht, wenn er dann wieder nachwächst, mal Tips bei einer Fußpflegerin einholen. Damals hatte ich mal ein ähnliches Problem: als junges Mädchen habe ich mir immer aus Eitelkeit zu kleine Schuhe gekauft und somit konnte mein Fußnagel vom großen Zeh nicht mehr richtig wachsen und schließlich hatte er sich gelöst. Er ist wieder nachgewachsen, hatte allerdings lange gebraucht. Bis heute ist es so, dass ich immer die Oberfläche des Nagels runterschleife, damit sich keine neuen Stauungen bilden. Würde ich das nicht machen, hätte ich auch eine hügelige Nagelfläche und er würde nicht gut wachsen können. So funktioniert es ganz gut.

    Alles Gute

    Falke

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: großer Zehnagel abgerissen

    danke, die idee mit der fußpflegerin hatte ich auch schon, dachte aber nicht das sie mir viel helfen könnte. nun ist an der stelle des nagels eine "fleischwulst" gewachsen und nun hab ich angst, dass der angel erst gar nciht darüber hinaus wachsen kann

  4. #4
    Falke
    Gast

    Standard AW: großer Zehnagel abgerissen

    Hallo Valli,

    dann lasse es lieber kurz anschauen, vielleicht ist da ja doch was zu machen. Es gibt übrigens Fußpflegerinnen, welche eine Zusatzausbildung haben, für "medizinschee Problemfüße", aber frag mich nicht wie sich das nennt. Ich würde einfach mal konkret nachfragen.

    Viel Glück und lass es lieber eben anschauen.

    Falke

  5. #5
    Christiane
    Gast

    Standard AW: großer Zehnagel abgerissen

    Diese speziellen medizinischen Fußpflegerinnen nennen sich Podologen.

    Gruß Christiane

  6. #6
    Falke
    Gast

    Standard AW: großer Zehnagel abgerissen

    Hallo Christiane,

    Vielen Dank, das war mir nämlich nicht mehr eingefallen, meine Eltern haben nämlich so eine Fußpflegerin :-)

    Liebe Grüße

    Falke

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: großer Zehnagel abgerissen

    vielen dank...leider hab ich noch keinen podologen in meiner nähe gefunden...und ich hab auch leider erst in zwei wochen einen termin beim chirurgen... aber ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm mehr wird

Ähnliche Themen

  1. M. rectus femoris zu 90 % am Becken abgerissen!
    Von elefantino0 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 14:22
  2. Fettleibigkeit - Großer Bauch, kleines Hirn
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 18:30
  3. Großer Pickel dick was tun
    Von Tulu im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 12:42
  4. Gesundheit - Kleines mit großer Wirkung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 18:50
  5. Ausland: UNEP warnt vor großer Wasserknappheit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 18:10