Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gürtelrose im jungen Alter... Ursache?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gürtelrose im jungen Alter... Ursache?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    30.03.2011
    Beiträge
    7

    Frage Gürtelrose im jungen Alter... Ursache?

    Hallo Community,
    letztes Jahr im Oktober hatte ich eine leichte Gürtelrose.
    Es handelte sich nur um einen ziemlich kleinen Bereich am Rücken. Bin dann zum Arzt gegangen und habe Medikamente bekommen. Die Stelle heilte auch sehr schnell ab, hatte auch nicht wirklich Schmerzen oder Juckreiz... lediglich anfänglich ein leichtes Brennen.

    Als die Gürtelrose abgeheilt war, habe ich mir keine weiteren Gedanken mehr darum gemacht. Nun habe ich aber vorhin einen Artikel gelesen, dass Gürtelrose eigentlich nur bei Alten oder sehr kranken Menschen vorkommt...?

    Ich war zu dem Zeitpunkt 23 (jetzt 24).
    War aber eigentlich nicht krank zu dem Zeitpunkt, keine Grippe oder irgendwas.

    Jetzt mach ich mir etwas Sorgen, weil ich in dem Zusammenhang dauernd was über HIV- oder Tumor-Patienten lese.

    HIV kann eigentlich nicht sein, da ich bisher immer nur recht kurzweilige Beziehungen hatte und deswegen immer auf entsprechenden Schutz bestanden habe.

    Meine längste Beziehung lief 2 Jahre, war aber "nur" eine Wochenendbeziehung, wo wir uns nicht so oft gesehen haben... daher auch da immer nur geschützt.

    Eben dieser Ex machte mir aber letztes Jahr ziemlich zu schaffen, ich hatte sehr damit zu kämpfen, dass er eine neue Beziehung eingegangen ist und bin in eine kleine "Depri-Phase" gefallen, wo ich mir dauernd nur Gedanken um die beiden gemacht habe.