Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: gutem Freund mit entzündetem Darm gehts schlecht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "gutem Freund mit entzündetem Darm gehts schlecht" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    20

    Standard gutem Freund mit entzündetem Darm gehts schlecht

    Hi,

    ein sehr guter Freund von mir ist seit dem Wochenende ziemlich krank. Er hatte letzten Donnerstag einen kleinen Arbeitsunfall, bei dem er eine kleine Wunde an der Stirn davontrug. Als ihm tags drauf übel war, lag es nahe, an eine Gehirnerschütterung zu denken. Dann kamen am Samstag Fieber und Durchfall dazu, so daß ich dachte, es sei ein normaler Magen-Darm-Infekt.
    Nun erzählte er mir, daß der Arzt gesagt hat, daß der Darm entzündet sei, nicht mehr richtig arbeite und er hat ihm ein Antibiotikum verschrieben. Es geht ihm ziemlich dreckig und wenn es bis übermorgen nicht besser wird, soll er ins Krankenhaus. Ich mache mir ziemlich Sorgen. Er ist 38, raucht schon ewig und ernährt sich ziemlich ungesund (nur Fleisch, Nudeln, Nutella auf Brötchen & Cola). Mit seinem Magen / Darm hatte er schon öfter Probleme. All das zusammen läßt mich gerade das Schlimmste befürchten.
    Kennt jemand einen ähnlichen Fall? Und weiß, wie das noch weiter gehen kann, wenn bis Ende der Woche keine Besserung in Sicht ist und er ins Krankenhaus muß?
    Gruß,

    jennyanydots

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: gutem Freund mit entzündetem Darm gehts schlecht

    Hallo jennyanydots!
    Das kommt natürlich auf die genaue Diagnose an, wie es dann weitergeht.
    Im KH wird er vermutlich erstmal nichts zum Essen bekommen und für den Flüssigkeitshaushalt Infusionen.
    Außerdem wird er vermutlich Antibiotika als Infusion erhalten.
    Außerdem wird dort eine genaue Diagnostik gemacht, damit man die Ursache der Entzündung herausfindet, Du schreibst ja, daß er das nicht das 1.Mal hat und es muß einen Grund für diese Entzündungen geben, wenn es sich bestätigt.

    Wenn sich sein Zustand bessert durch das Antibiotika und die Nahrungskarenz, dann wird ein Kostaufbau angefangen, zuerst vermutlich mit Suppe und Brei, dann passierte Kost und dann Schonkost.

    Aber wie gesagt, es kommt auf die genaue Diagnose an, erst wenn man diese kennt, weiß man, welche Therapie erfolgt.
    LG Josie

  3. #3
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: gutem Freund mit entzündetem Darm gehts schlecht

    Hallo,
    ich denke auch das die im KH ihm erstmal nichts zu Essen geben werden. Ich denke das die aufjeden Fall eine Darmspiegelung machen werden.
    Kannst ja mal schreiben wenn du was neues weißt

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    20

    Standard AW: gutem Freund mit entzündetem Darm gehts schlecht

    Hallo,

    und danke euch zwei erst einmal. Habe eben einen Anruf von meinem Freund erhalten und er klingt schon wieder viel besser. Das Antibiotikum schein anzuschlagen. Morgen geht er zur Kontrolle zu seinem Hausarzt und eine Darmspiegelung ist wohl schon geplant (weil er schon länger erhöhte Entzündungswerte hat - wie er gestern nebenbei erwähnte). Ich bin natürlich froh. Aber es hätte mich brennend interessiert, wie die ihn im Krankenhaus ernährt hätten (wo er doch außer seinen speziellen wenigen Sachen wirklich nichts zu sich nimmt ).

    Ich melde mich, wenn es Neues zu berichten gibt.

  5. #5
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: gutem Freund mit entzündetem Darm gehts schlecht

    ich glaube nicht das die im Kh auf seine Eßgewohnheiten rücksicht nehmen, da muß er eßen was er bekommt oder hat Pech gehabt

Ähnliche Themen

  1. Ex-Freund meiner Mutter
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 12:46
  2. Schulterprobleme CT/Sono/ MRT - Befund -wie gehts jetzt weiter
    Von Sunflower66 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 21:10
  3. gehts nicht gut
    Von angsthase030 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 07:18
  4. Periorale Dermatitis - wie gehts weiter?
    Von trilogie im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:36