Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gynäkomastie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gynäkomastie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard Gynäkomastie

    Hallo,

    würde gerne wissen ob hier vielleicht jemand Erfahrung mit meinem Problem hat.
    ich hatte vor einigen Tagen eine Gynäkomastie Operation. Es wurde nur Fett abgesaugt, kein Drüsengewebe. Insgesamt 0,3 liter.

    Jetzt muss ich laut Arzt für 4 Wochen eine Kompressionsweste anziehen. Allerdings soviel ich weiß dient diese Kompressionsweste doch nur dazu das die überschüssige Haut von der OP wieder an die Brust gepresst wird.

    Da bei mir nicht extrem viel abgesaugt wurde gibt es auch keine überschüssige Haut, kann ich in dem Fall die Weste weglassen oder ist die vielleicht noch für was anderes gedacht? Verstehe nicht ganz für was ich die so lange tragen muss?!

    Danke schonmal für eure Antworten

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gynäkomastie

    Fettabsaugung OP, die Zeit danach

    Direkt nach der Operation beginnt die Nachbehandlung, welche genauso wichtig für das Ergebnis ist wie die Operation selbst!
    Es wird noch im Operationssaal ein Kompressionsmieder angelegt, welches für mindestens
    4-6 Wochen konsequent getragen werden muss.
    Da sich die Haut und das Fettgewebe an die neuen Verhältnisse erst gewöhnen müssen, ist eine optimale Passform des Mieders unumgänglich.
    Eine gute Kompression verhindert ein Einströmen von Lymphflüssigkeit im Gewebe.
    Bei zu geringer Kompression kann es zu unnötigen Blutergüssen und zu einer Einlagerung von Lymphflüssigkeit in den Hohlräumen, die durch die Fettabsaugung entstanden sind, kommen.
    Das Mieder reduziert außerdem Schwellungen und Schmerzen, verbessert die Durchblutung und fördert somit die Heilung.

Ähnliche Themen

  1. Knoten unter der Brustwarze nach Gynäkomastie OP...
    Von Tom_28 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 18:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 20:42
  3. Gynäkomastie
    Von Joey im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 15:32