Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Haarausfall, schmerzende Kopfhaut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Haarausfall, schmerzende Kopfhaut" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Haarausfall, schmerzende Kopfhaut

    Hallo

    Ich hab seit längerem starken Haarausfall dazu kommt seit ca. einem Monat juckende und vor allem brennend schmerzende Kopfhaut. Ich kann nicht mal einen richtigen Pferdeschwanz oder sonstige Hochsteckfrisuren machen, da die Kopfhaut richtig zu brennen und zu kribbeln anfängt sobald ein bisschen Druck ausgeübt wird. Habt ihr vielleicht eine Ahnung was es sein könnte?

  2. #2
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Haarausfall, schmerzende Kopfhaut

    Ich war schon beim Hausarzt er hat schon mein Blut auf Eisenmangel und Schilddrüsenstörung durchsucht. Alles negativ. Medikamente nehme ich auch nicht ein. Langsam bin ich am verzweifeln..

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2012
    Beiträge
    96

    Standard AW: Haarausfall, schmerzende Kopfhaut

    Hallo,
    da wäre dann wohl der Gang zum Dermatologen angebracht.Es gibt da eine Reihe von möglichen Ursachen und ebenso eine Reihe von Möglichkeiten zur Abhilfe.
    lg Anke

  4. #4
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Tübingen
    Mitglied seit
    01.07.2012
    Beiträge
    42
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Haarausfall, schmerzende Kopfhaut

    Hey,
    Neben dem Gang zum Dematologen wäre auch eine endokrinologische Abklärung sinnvoll. Neben den üblichen Ursachen wie Pilzinfektionen, Ekzemen und Schuppen sind nämlich auch Störungen im Hormonhaushalt denkbar. Nicht nur die Schilddrüse kann zu derartigen Beschwerden führen. Such dir am besten einen guten!! Dermatologen ,der deine Beschwerden fachgerecht beurteilt. Wenn Veränderungen auf der Kopfhaut bemerkt werden ,dann lass dich auf keinen Fall mit einer Salbe abweise, sondern besteh unbedingt auch eine Untersuchung im Labor!
    Theoretisch könnte auch Stress die Ursache deiner Beschwerden sein.

    lG Daniele

Ähnliche Themen

  1. juckende Kopfhaut
    Von marille im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 09:12
  2. juckende Kopfhaut
    Von katrin2222 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 18:02
  3. Kribbeln auf der Kopfhaut
    Von Anjolie im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 12:39
  4. Kopfhaut
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 21:05
  5. Pickel auf der Kopfhaut
    Von Raiden im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 09:33