Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haarausfall

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Haarausfall" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    73

    Standard Haarausfall

    Ich habe seit einigen Wochen verstärkt Haarausfall. Beim Waschen kann ich mir ganze Strähnen rausziehen. Mittlerweile hat mich schon eine Freundin darauf angesprochen, dass man meine Kopfhaut sehen kann.
    Nun gibt es 2 Möglichkeiten: Seit Juni habe ich, bereits zum 2.Mal, eine Hormonspirale, die Mirena. Das wäre eine mögliche Nebenwirkung.
    Ausserdem habe ich vor ein paar Wochen eine frische Dauerwelle bekommen, wobei mir die Kopfhaut starkt brannte.
    Der Haarausfall begann eigentlich erst damit.

    Mir wurde Ell-Cranell empfohlen, aber ich will mir nicht NOCH etwas auf die Kopfhaut schmieren. Ich habe mir Priorin Tabletten geholt, die auch gute Bewertungen haben. Aber günstig sind die echt nicht.

    Hat jemand Erfahrungen damit? Danke schon mal im Voraus.

    lg Tina

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.10.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Haarausfall

    Hey,

    leider habe ich zwar keine Erfahrung damit, aber ich würde nicht herum experimentieren. Geh lieber mal zum Frauenarzt bzw. Hautarzt. Du vermutest, dass das damit zusammenhängen kann, aber sicher ist es nicht. Nicht dass es dadurch noch schlimmer wird. Auch wegen Wechselwirkungen und so.

    Grüße

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    73

    Standard AW: Haarausfall

    hey, also es lag wohl tatsächlich an der Spirale. Mittlerweile hat sich die Dosierung relativiert und der Haarausfall ist weg.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.12.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: Haarausfall

    Danke für die Klarstellung. Zwar wären beides mögliche Gründe für den Haarausfall gewesen, aber gerade bei hormonellen Verhütungsmitteln hört man öfters davon, dass so etwas passiert. Mich würden ja unabhängige Studien zur Häufigkeit solcher Nebenwirkungen interessieren...

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    14.08.2015
    Beiträge
    19

    Standard AW: Haarausfall

    Ich hab das Regaine ausprobiert hilft ganz gut darf es aber leider zur zeit nicht mehr benutzen.

  6. #6
    Noch neu hier Avatar von magdalenaT
    Name
    Magdalena
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Fürth
    Mitglied seit
    26.08.2015
    Beiträge
    12

    Standard AW: Haarausfall

    Du solltest auf gar keinen Fall irgend welche Haarprodukte nehmen, solange nicht feststeht, warum Du Haarausfall hast. Die können dann nämlich auch schaden.

Ähnliche Themen

  1. Mit 14 Haarausfall!
    Von belieber im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 21:52
  2. mit 21 haarausfall
    Von Melek im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 21:37
  3. Starker Haarausfall
    Von sun im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 23:48
  4. Ursachen für Haarausfall
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 10:04
  5. Haarausfall
    Von janjan83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 22:09