Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hab Angst Schilddrüse

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hab Angst Schilddrüse" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    22.12.2008
    Beiträge
    1

    Standard Hab Angst Schilddrüse

    Hallo erstmal,

    kurz Vorstellen.
    Ich heiss Daniel bin jetz 22 Jahre alt.
    Seit ich 18 bin leide ich verstärkt unter Angst Symptomen und Depressionen.
    Bzw..Angst schon länger aber die Depression kam mit 16 hinzu.

    Ich habe seit 1nem Jahr nicht das Haus verlassen und habe einen komischen Alltag.
    Wie viele Menschen in einer solchen Situation habe ich meinen SChlafrhytmus verloren.

    Ich esse ca 2 Mahlzeiten pro Tag habe aber trotzdem kaum abgenommen.
    Wobei ich öffters mal ein Druckgefühl am Magen habe.

    Meine Frage bezieht sich jedoch auf die SChilddrüse.
    (vielleicht ist dafür auch interessant zu wissen das ich einen verkleinerten Hypothalamus habe und daher schonmal wachstumshormone spritzen musste)
    Seit 2 Jahren verliere ich Haare. Man sieht nicht wirklich viel von den geheimratsecken.
    Vor allem glaub ich verlier ich sie nicht nur vorn.
    Insgesamt ist das Haar dünner geworden, sieht aber noch normal aus (man bemerkt sowas ja selbst immer als erstes)

    Ich habe einen winzigen kleinen ja Knubbel genau unter dem linken ohrläppchen bemerkt.
    Mal wird der kleiner, und mal etwas größer. Aber nie wirklich groß.
    Bemerkt habe ich den vor ungefähr einem Monat.

    Da ich momentan eher nicht das Haus verlassen kann, gilt meine Frage.
    Sollte ich eine Schilddrüsenunterfunktion haben, wie lange würde es im durchschnitt Dauern bis Krebs daraus wird?

    Natürlich bin ich permanent abgeschlagen, aber ich mache auchkein Sport mehr lebe durch den Rhytmus ungesund usw.
    Letzten Sommer habe ich noch gejoggt 3 mal wöchentlich. Da war das mit der Müdikeit noch nicht so.

    Bei meiner Mutter wurde erst kürzlich Krebs entdeckt, und meine Schwester wird gerade wegen einem Knoten in der Brust untersucht.

    Ich hab tierische Agnst weil ich nicht will das man sich noch mehr sorgen um mich macht als sowieso schon.

    UND ich kann im moment nicht aus dem Haus also...

    welche Infos würden euch weiterhelfen und wie schnell wird aus soetwas krebs.

    Ich bin seit ca. einem Jahr immer wieder Erkältet.
    nie so wirklich aber es reicht zu einem Husten.

    Vor 3 Wochen bin ich das erste mal wieder mit freunden auf einer Party gewesen, und hab ziemlich schnell meine Stimme verloren ( also heiser geworden).

    Mehr fällt mir spontan grad nicht ein.

    Ich danke euch für euere Antworten

    liebe grüße
    daniel

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hab Angst Schilddrüse

    Dein Beitrag liest sich sehr angstüberlagert!
    Zunächst mal hast du wahrscheinlich andere Probleme als eine Schilddrüsenunterfunktion - wenn du allerdings sicher sein willst, dann geh zum Arzt und lass deine Schilddrüsenwerte untersuchen. Aber deine ganzen Symptome passen auch sehr gut zu einer Depression und vielen anderen Dingen..
    Bezüglich deiner Angst vor Krebs: ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du dir deshalb große Sorgen machst, weil dein familiäres Umfeld gerade betroffen ist. Eine Schilddrüsenunterfunktion ist nicht per se mit Krebs verknüpft. Schilddrüsenkrebs entsteht meistens aus den sog. Knoten in der Schilddrüse.
    Um deinen Ängsten endlich Herr zu werden: geh erstmal zum Arzt und lass deine Schilddrüse untersuchen. Und dann ggf. zu einem Psychotherapeuten oder eine psychiatrische Klinik.

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Charles Brandon
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    13.10.2008
    Beiträge
    163

    Standard AW: Hab Angst Schilddrüse

    Hallo Daniel!

    Du wirst von der Angst beherrscht und beschäftigst dich mit allen möglichen tatsächlichen oder vermeintlichen Symptomen. Dein eigentliches Problem ist aber, daß du nicht lebst! Aber da erzähle ich dir wohl nichts Neues.

    Welche Lösung gibt es? Keine, wenn du dich nicht selbst von den Ängsten löst und zumindest die ersten Schritte gehst. Du mußt dringend in psychiatrische Behandlung! Auch da erzähle ich dir natürlich nichts Neues. Gibt es in deinem Umfeld niemanden, der dir dabei helfen könnte? Hast du im Internet Leidensgefährten gefunden? Bestimmt gibt es Selbsthilfegruppen, die dir Tipps oder sogar konkrete Unterstützung geben können.

    Alles Gute!
    C.B.

Ähnliche Themen

  1. Schilddrüse
    Von Anonymisiert im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 19:52
  2. Schilddrüse
    Von Kleiner Engel im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 18:53
  3. Schilddrüse
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 19:07
  4. Schilddrüse
    Von Friederike im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:12
  5. Schilddrüse
    Von Berlin im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 03:32