Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Hab eine Knie-Verstauchung - Was in meinem Fall tun?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hab eine Knie-Verstauchung - Was in meinem Fall tun?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2014
    Beiträge
    37

    Standard Hab eine Knie-Verstauchung - Was in meinem Fall tun?

    Hallo zusammen,

    vorgestern ist mir beim Schulsport in der Berufsschule etwas ziemlich blödes passiert.
    Beim Fußball hab ich mir mein Knie verdreht und direkt wieder eingerenkt. Schmerz war natürlich die Hölle.
    Der RTW kam und nahm mich mit ins Krankenhaus.

    Als ich dort lag war der Schmerz tatsächlich nicht so stark. Fing erst wieder Daheim richtig an wieder. Jetzt heute ists zwar wieder etwas besser .. Röntgen ergab, dass ich keine Frakturen habe. (Kreis mit Strich durch bedeutet doch in der Medizin, dass etwas nicht vorhanden ist, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege).

    Jetzt am Freitag geht es mir natürlich noch mies, AU Empfehlung schrieb er für etwa eine Woche auf. Das muss ich aber erst beim Arzt einlösen.

    Nun meine Fragen:

    1. Ich kann nur unter heftigen Schmerzen humpelnd gehen. Darf ich das überhaupt ohne Krücken oder Gips/Schiene? Hab wirklich Angst, dass ich dadurch mein Knie auf Dauer schädige. :/
    2. Sollte nicht auch eine MRT gemacht werden direkt um wirklich auszuschließen, dass da mehr ist oder haben die Röntgenbilder genug gezeigt?


    Der Arzt war ziemlich unmotiviert und ich hatte das Gefühl, er wollte nicht wirklich helfen. Er sagte zwar, sollte es sehr schlimm werden oder so dann solle ich wieder kommen und ab in die Röhre. Na toll, Taxi hat mich dann Heim gefahren und seitdem liege ich flach. Der Arzt hat auch meine Beine garnicht angefasst oder hoch gehoben, iwie richtig geschaut sondern nur aufm Stuhl gesessen und kurz auf die Röntgenbilder geschaut ... -.-

    Mir machen vorallem Spätfolgen Sorge, da ich noch einiges an Sport vor habe ..

    Viele Grüße

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Hab eine Knie-Verstauchung - Was in meinem Fall tun

    Hallo,

    hmm klingt in der Tat nicht besonders wenn Ihre Schilderungen in dem Masse stimmen.

    Also eine Fraktur will ich mal behaupten das ein Arzt sofort erkennt. Da braucht es keinen langen Blick.

    Ob man einen Kreuzbandriss zum Beispiel auch erkennen würde, wage ich zu bezweifeln.

    Also nach meiner Ansicht nach sollten Sie sich, ein bisschen schonen, vor allem wenn die Schmerzen zu groß werden.

    Wenn Sie sich unwohl fühlen dann würde ich sagen sie fahren tatsächlich nochmal ins Krankenhaus und lassen ein MRT machen wenn dies wie sie sagen möglich ist.

    Man wird dann am ehesten erkennen ob Bänderrisse vorhanden sind.

    Liebe Grüße

  3. #3
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Hab eine Knie-Verstauchung - Was in meinem Fall tun

    Hallo,

    hmm klingt in der Tat nicht besonders wenn Ihre Schilderungen in dem Masse stimmen.

    Also eine Fraktur will ich mal behaupten das ein Arzt sofort erkennt. Da braucht es keinen langen Blick.

    Ob man einen Kreuzbandriss zum Beispiel auch erkennen würde, wage ich zu bezweifeln.

    Also nach meiner Ansicht nach sollten Sie sich, ein bisschen schonen, vor allem wenn die Schmerzen zu groß werden.

    Wenn Sie sich unwohl fühlen dann würde ich sagen sie fahren tatsächlich nochmal ins Krankenhaus und lassen ein MRT machen wenn dies wie sie sagen möglich ist.

    Man wird dann am ehesten erkennen ob Bänderrisse vorhanden sind.

    Liebe Grüße

    PS: Bevor ich Sie zum MRT motiviere, haben Sie den Arzt den Hergang genau erklärt?

    Möglicherweiße schloss er durch den Unfallhergang Bänderverletzungen schon aus

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2014
    Beiträge
    37

    Standard AW: Hab eine Knie-Verstauchung - Was in meinem Fall tun

    Vielen dank für Ihre Antwort!

    Habe dem Arzt einfach gesagt, dass ich beim Fußballspielen mein Bein verdreht habe. Habe ihm das kurz gezeigt (das war ein grauenhafter Anblick, Bein war ja kurz ab dem Knie nach unten unnatürlich verdreht) und das wars. Viel mehr konnte ich nicht sagen, da ich nicht einmal genau weiß wie das passiert ist. Wollte mir beim Fußball einfach den Ball holen, das gegen einen ziemlich korpulenten Mitspieler). Als ich das sah bin ich gefallen und hab mein Bein direkt wieder zurecht gedreht. Das wars. Der Schmerz kam dann natürlich extrem, zusammen mit dem Schock vom eben Gesehenem.

    Wenn ein Bänderriss vorhanden ist, würde dies nicht noch Wochen stark weh tun? Bänderriss hört sich schon so grauenhaft an. Hört man dann nicht auch ein lautes Knallen wenns passiert? Ich habe wirklich keine Ahnung von all dem.

    Hoffe, es ist wirklich nicht so schlimm und ich kam mit viel Glück davon und hab keine Folgeschäden zu befürchten. Vorallem fahre ich viel Auto und das soll auch so bleiben. Aufgrund eines Arztes, welcher mich nicht ernst genug nimmt (Weiß ich nicht, möchte nichts unterstellen) möchte ich nicht solche Probleme haben .. :/

    Soll ich, wenn ich am Montag noch nicht gehen kann erneut ins Krankenhaus? Zur MRT?

    Auch wenn ich laufen kann, möchte ich zum Arzt, da eine Rehabilitation meienr Meinung nach unter ärztlichem Rat erfolgen sollte ...

  5. #5
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Hab eine Knie-Verstauchung - Was in meinem Fall tun

    Ja das mit den knallen hat schon was, und zwar hören das dann nur Sie, das ist ein interessantes Phänomen das mir auch mal ein Freund erzählt hat.

    Also ja, hört sich vielleicht nicht besonders an, aber das ist doch in der heutigen Sportwelt Standard

    Kann vieles und auch nichts sein, ich hab nur gesagt das man es auf einen Röntgen eher schwerer erkennen kann.

    Bei einen Bänderriss würden Sie eher operiert werden.

    Machen Sie sich mal keinen Kopf, bevor eine Diagnose da ist, den Kopf können Sie sich auch machen wenn eine gesicherte Diagnose da ist

    Warten Sie 1-2 Tage vielleicht und gönnen Sie den Bein eine Pause, vielleicht kaufen Sie sich eine Sportsalbe, ist es danach nicht einigermaßen besser fahren Sie nochmal ins Krankenhaus.

    Liebe Grüße.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2014
    Beiträge
    37

    Standard AW: Hab eine Knie-Verstauchung - Was in meinem Fall tun

    Ich hoffe, es ist nicht vieles. Also es geht mir halt heute besser als gestern, daher bin ich schon eher optimistisch.

    Eine gesicherte Diagnose kommt noch? Dachte, es sei schon gesichert? Mir sagte der Arzt als ich ihn dort nach der Diagnose fragte, dass es sich wohl nur um eine Stauchung handelt.

    Gut werde ich machen, sollte es Montag noch schmerzen, fahre ich lieber erneut hin. Das mit der Salbe ist auch eine gute Idee, werde ich tun. Ibuprofen habe ich auch gegen Schmerzen genommen, hat auch etwas geholfen. Da ich gestern Abend die letzte Ibu nahm und die HW Zeit etwa 6 Stunden beträgt, hoffe ich, dass die Besserung der Schmerzen heute nichts überdeckt ...

    Wenn es nicht mehr sonderlich weh tut wäre aber schon eine Nachuntersuchung sicherheitshalber dennoch ratsam oder? Möchte halt Spätfolgen vermeiden oder gar eine Arthrose .. D= Wobei ich auch an die vielen Fußballer denke, die auch immer weiter spielen nach allen möglichen Verletzungen. Hoffe, ehrlich, dass meine Bänder wieder volle Spannung haben werden ..

    Viele Grüße und vielen Dank!

  7. #7
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Hab eine Knie-Verstauchung - Was in meinem Fall tun

    Ähm eine gesicherte Diagnose dann wenn du ein MRT machen solltest.

    Sprich wenn du noch Montags Schmerzen hast, dann kannst du ja hinfahren und ein MRT machen und bevor du dir gleich alle erschreckenden Gedanken machst, solltest du dann abwarten - wenns überhaupt soweit kommt

    Das Ibuprofen ist schon ok (wenns verordnet wurde) wenn Sie starke Schmerzen haben und es Ihnen hilft.

    Wenn es wirklich sehr sehr schlimm wäre dann glaube ich nicht das man Sie wieder gehen hätte lassen.

    Eine Nachuntersuchung gibt es im Normalfall immer nur dann wenn Sie eine starke behandlungsbedürftige Verletzung davon getragen hätten.

    Also warten Sie ab und genießen Sie das Wochenende bei einer Runde Fifa 14 auf der Couch oder so

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2014
    Beiträge
    37

    Standard AW: Hab eine Knie-Verstauchung - Was in meinem Fall tun

    Verordnet wurde es nicht, aber gibt ja rezeptfrei.

    Ok werde versuchen zu chillen. Fifa 14 habe ich leider nicht, werde wohl einfach TV schauen oder so.

    Ihnen ein schönes Wochenende und viele Grüße!

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2014
    Beiträge
    37

    Standard AW: Hab eine Knie-Verstauchung - Was in meinem Fall tun

    Eine Frage habe ich noch:

    Um eine gesicherte Diagnose zu bekommen, die ich auch haben will müsst ich also schon eine MRT machen richtig? Selbst wenn es besser wird, sicher ist sicher bei sowas denke ich ...

  10. #10
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Hab eine Knie-Verstauchung - Was in meinem Fall tun

    Ich muss mal was klar stellen:
    1.) Ich bin kein Arzt
    2.) Eine gesicherte Diagnose stellt der behandelnde Arzt.
    3.) Wenn es besser wird dann ist es recht unwahrscheinlich das etwas besonderes vorgefallen ist und Sie können beruhigt sein da sie der behandelnde Arzt auch entlassen hat.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund von meinem re. Knie, bitte um Übersetzung
    Von timse31 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 12:07
  2. starke verstauchung und angerissene Bänder
    Von fussballer97 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 15:31
  3. Nochmal bitte eine Knie-OP Übersetzten.
    Von giga im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 13:46
  4. Verstauchung über Monate?
    Von 250779 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 15:43
  5. Was ist nur mit meinem KNIE los?
    Von Busy81 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 18:41