Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich hab Scheu ..

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich hab Scheu .." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    23.04.2016
    Beiträge
    1

    Standard Ich hab Scheu ..

    Mir geht derzeit ne Situation durch den Kopf, ich weiß nicht ob ich Richtig gehandelt habe oder nicht.
    Ich bin seit ein paar Jahren Herzpatient (paroxsymales hochsymptomatisches Vorhofflimmern & häufig extreme Tachykardien), hatte vor 4 Wochen einen Eingriff und lag im Krankenhaus.

    Heute Mittag ging es mir deutlich schlecht, mir war benommen, der Puls Tachykard und ich hab alle 2-3 Minuten einen heftigen Holperer bemerkt mit nem Gefühl als bliebe mir kurz die Luft weg (Keine Ahnung ob es Extrasystolen waren die ich heftiger gespürt hab oder was anderes). Zusätzlich Schwindel und ich war wackelig auf den Beinen (vernahm ne Art Zittern in den Beinen).

    Es fühlte sich nicht wirklich gut an, war am überlegen ins Krankenhaus zu gehen bzw. mal bei der 112 anzurufen. Aber ich hab da immer so ne Scheu vor weil ich immer Sorge habe dass ich überreagiere und der Arzt vielleicht böse reagiert (obwohl sowas nie vorkam, hab aber auch nur einmal im Leben nen RTW/NAW gerufen).

    Mir ging es den restlichen Tag verteilt mal gut (der Tachykarde Puls blieb) und mal wieder schlecht, ist immer so ein Wechsel.
    Ich frage mich aber ob meine Scheu so gut ist, ich denke es ist gut dass ich niemanden unnötig zu Last fallen möchte, aber andererseits könnt es bei Herzangelegenheiten auch mal gewaltig in die Hose gehen.

    Denkt ihr es war die richtige Entscheidungen abzuwarten oder eher fahrlässig? Falls letzteres der Fall ist: Wie schaff ich es die Scheu zu überwinden?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich hab Scheu ..

    Hallo Curry,
    ich denke bei Deiner Vorgeschichte und wenn Du Dich immer noch schlecht fühlst, dann solltest Du wirklich einen Arzt aufsuchen. Du kannst ja zum Notdienst (Vertretung Hausarzt) gehen. Bundesweit einheitliche Telefonnummer 116117. Oder Du gehst in die Notaufnahme ins Krankenhaus. Beides ist möglich und auf jeden Fall weniger aufwändig als den Notarzt zu alarmieren.
    Die Scheu kann ich Dir nicht nehmen. Aber wie Du schon selber gesagt hast, mit dem Herzen ist da nicht zu spaßen. Da hat auch jeder Verständnis und es wird auch jeder nett sein.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Scheu vor Schweinegrippe-Impfung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 09:40