Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich habe 2 Fragen, vielleicht weiß hier jemand Rat

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich habe 2 Fragen, vielleicht weiß hier jemand Rat" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    U.S.
    Gast

    Standard Ich habe 2 Fragen, vielleicht weiß hier jemand Rat

    Hallo

    mein Arzt- Endo stelle fest, das mein B12 Wert immer recht grenzwertig unten liegt.
    350 ng/L bei Referenzwerte 211 - 911. Er sagte mein Symptom, wie Gangunsicherheit, Antriebslosigkeit, Vergesslichkeit könnten damit in Verbindung gebracht werden. Weitere Blutuntersuchungen, die ihm Zusammenhang stehen, wurden gemacht. Werte sind teilweise schon vorhanden, inzwischen schon ein ganzes Buch.

    Ich würde gerne die Frage beantwortet haben, ab welchen Werten innerhalb der Referenzwerte, könnte eine Behandlung mit B 12 erfolgen. Gibt es Werte bei "Gesunden Menschen"

    Auch mein Vitamin D ist grenzwertig niedrig und das Labor teilte mit, das hier eine Einnahme durchgeführt werden sollte, was auch erfolgt ist.

    Wegen Osteoporose bei Gangunsicherheit steht Sturzgefahr im Vordergrund.
    2. Frage

    Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten den Mittefuß durch einen Fehltritt gebrochen. Nach 10 Tage Gips, bekam ich eine Laufsohle.

    Ich kann den Fuß aber immer noch nicht voll belasten auch ohne Gehhilfe habe ich Schwierigkeiten. Auf Zehen und rechte Fußhälfte, ist belasten mit Schmerzen verbunden.

    Wenn ich den Fuß ganz belasten will, habe ich unter den ganzen Fuß ein durchgehendes ziehen und ein Gefühl als würde ich bei jeden Versuch einen Stromschlag bekommen.

    Auch von oben der Drucktest auf die 4 Zehen, schmerzt sehr und ist geschwollen nach Belastung. Therapie bekomme ich keine.

    Durch die Verdrehung des Fußes hat auch das Knie etwas abbekommen. Das merkte ich aber erst richtig stark, als der Gips ab war und ich belasten wollte. Der Arzt sagt, das sei eine Verstauchung im Knie und ginge wieder weg. Es schmerzt sehr beim auftreten aber nicht beim abtasten.

    Ohne Gehstütze geht nichts.
    Gibt es da eine physiologische Therapie und wie lange kann so etwas dauern. Habe außerdem manifeste Osteoporose. Kann das die Heilung beeinflussen?


    Liebe Grüße U.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Ich habe 2 Fragen, vielleicht weiß hier jemand Rat

    Hallo US,

    deine erste Frage kann ich leider nicht beantworten.

    Die Heilung von deinem Fuß wird durch die Osteoporose tatsächlich behindert. Wie lange so etwas dauert, kann ich so aus der Ferne nicht einschätzen. Normalerweise (bei Gesunden) ca 8 - 12 Wochen, bei Osteoporose ist die Knochenheilung verlangsamt. Die Schmerzen sind nach 2 Monaten noch normal. Dazu kommt, daß du schmerzbedingt beim Laufen eine Schonhaltung einnimmst und anders als sonst läufst. Deshalb schmerzt auch das Knie.

    Auf jeden Fall würde ich zu physiotherapeutischer Therapie raten, um die Schwellung zu beseitigen und ein normales Gangbild anzutrainieren.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 00:47
  2. Vielleicht kennt sich jemand mit Mrt Bildern vom Rücken
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 15:37
  3. weiß jemand rat??
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 22:51