Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was habe ich bloß? Verzweifelt am Ende.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was habe ich bloß? Verzweifelt am Ende." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Beiträge
    1

    Standard Was habe ich bloß? Verzweifelt am Ende.

    Hallo , ich bin neu hier und sehr verzweifelt ( Kein Arzt konnte mir weiter helfen!!!! Seit Anfang Juli hatte ich sehr starke Magen und Bauchkrämpfe + Blähbauch. Bei Magen und Darmspiegelung kam nicht raus. Seit August kam Schwindel hinzu . Das erste Mal nach dem Genuss von Kaffe ,aber auch von Eisentabletten. Bei meinem Histaminintoleranz Bluttest waren meine Werte laut Doktor in Ordung. ( werte waren >30)meine Darmflora ist aber seit Antibiotika Einnahme im Ungleichgewewicht. PH wert der Stuhluntersuchung ist gering aber auch Lactobacillus und Bifidobacterium sind sehr verringert !! Benutze seit ca 1 Woche einmal täglich Ombiflora Vertrag das aber nicht wirklich.Mir wird davon sehr heiß und mein Mund wird trocken . Zudem habe ich einen weißen Belag auf der Zunge .Darmpilze habe ich nicht . bitte bitte helft mir . Mein Alltag ist total eingeschränkt !!(( Meine Ärztin meint es ist pyschisch...

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Beiträge
    11

    Standard AW: Was habe ich bloß? Verzweifelt am Ende.

    Hmm, also was du hast weiß ich nicht, aber ich würde dir empfehlen, zu einem zweiten Arzt zu gehen (evtl. einem Gastroenterologen) und wenn der auch nichts findet würde ich es mit einem guten Heilpraktiker versuchen. Wenn die Schulmedizin keinen besseren Ansatz hat als "ist halt psychisch" dann hast du ja nix zu verlieren. Und ich hatte ein gutes jahr lang ständig Sinusitis, nahm gut einmal im MOnat eine Packung Antibiotika, aber die Sinusitis kam trotzdem immer wieder. Mal kam zur Abwechslung auch eine entzündung im Ohr oder so dazu...Die Ärzte haben schon relativ lange gesucht, ob ich was habe, konnten aber nix finden. Ich hatte dann einen guten Heilpraktiker und bin das Problem seit 10 Jahren los. Heute gehe ich schon eher zum normalen Arzt (zahlt die Kasse...) aber wenn ich wieder was hätte, wo die Ärzte nicht weiter wissen, dann würd ich es wieder so versuchen...vielleicht kann der dir ja auch helfen..aber wie gesagt, erst würde ich es mit einem anderen Arzt probieren...selbst wenn der nicht unbedingt besser ist, könnte es sein, das ihm was einfällt, das deine Ärztin übersehen hat.
    Ach, und was natürlich auch möglich ist, ist dass deine Ärztin Recht hat und es psychisch ist...kommt vor...
    Hast du denn mal überlegt statt Ombiflora ein anderes, ähnliches Produkt zu nehmen? Oder mal zu recherchieren, was es sonst so gibt um die Werte deiner Stuhluntersuchung ins Gleichgewicht zu bringen? Ich als Laie könnte mir gut vorstellen, dass deine Beschwerden weggehen, wenn, du das behebst. Antibiotika können viel kaputt machen, so nützlich sie auch manchmal sein mögen...

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    18.10.2011
    Beiträge
    23

    Standard AW: Was habe ich bloß? Verzweifelt am Ende.

    hey! das gleiche hab ich auch durch! ausgelöst wurde es bei mir von stress... also denke ich auch, dass deine ärztin gar nicht mal so verkehrt liegt, mit dem psychischen... besonders der magen, aber auch der darm reagieren ganz sensibel auf stress! und wenn dann noch antibiotika dazu kommt, ist der organismus viel zu sehr belastet, sodass alles ausm ruder bzw. gleichgewicht gerät! versuche jetzt erstmal ein medikament für deinen darm zu finden, welches du verträgst. dann esse dinge, die deinen darm aufbauen: naturjoghurt, actimel usw... teste aus, was dein magen verträgt. ich habe z.b. keinen joghurt vertragen, aber actimel ging ganz gut... dann musst du viele bananen essen, die sind super gut für den magen und bauen die magenschleimhaut auf! äpfel sind seeeehhhrr gut für den darm! viel kräutertee trinken, generell mindestens 2 liter. was du meiden solltest: zu scharf, zu süß (z.b. schokolade, kuchen usw...), zu sauer, kohlensäure (sowohl bei wasser, als auch andere getränke, wie fanta, cola etc...). und jetzt absolut wichtig: stress vermeiden!! viel ausruhen, viel schlafen und dir und deinem körper zeit geben! fange an auf die signale deines körpers zu achten! und wenn du in ein paar wochen merkst, dass sich dein magen oder darm besonders in stresssituationen wieder zusammenkrampfen, hole dir professionelle hilfe! du musst dann unbedingt lernen stress zu kompensieren! gute besserung!

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich bloß machen?
    Von Na. Ha. im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 09:29
  2. was war das bloß???
    Von celina78 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 14:48
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 12:00
  4. Angsttherapie: Bloß nicht rot werden
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 09:40
  5. Neuromedizin: Ist der Geist bloß Biologie?
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 15:00