Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was habe ich eigentlich?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was habe ich eigentlich?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2009
    Beiträge
    1

    Standard Was habe ich eigentlich?

    Es fing vor ca. 5 Wochen mit Schulterschmerzen an.
    Bin zum HA.,der meinte ich wäre ausgerenckt und versuchte mich wieder einzurencken,doch es klappte nicht,weil seiner Meinung nach ich zu verspannt sei.Also gab er mir Schmerzmittel,nicht vertragen (allergisch).Mittelerweile waren die Schmerzen im Ellenbogen,Unterarm und Hand.Daumen,Zeige- und Mittelfinger ohne Gefühl.Nun gab er mir Überweisung für Orth. und Neuro.,ich meinte noch so schnell bekomme ich kein Termin und so war es auch.Da der Orth.die neurol.Befunde brauchte und ich schreckliche Schmerzen hatte,bin ich ins Krankenhaus zu Neuro (Notfall/10,Euro)diese meinten Bandscheibenvorfall und MRT.Neues Schmerzmittel.Beim Orth.,meinte dieser was von eingekemmten Nerv,KG,Ct und wieder neues Schmerzmittel.(Tropfen alle 6 Stunden)Dieses Mittel half nur kurze Zeit.Angerufen Ibu 800 soll ich nehmen.Der Feiertag war schrecklich, Schmerzen und konnte nur im Sessel schlafen.Wenn ich mich hinlegen wollte schoß der Schmerz in den Arm und Hand,diese quoll an.Am Freitag,nach dem Feiertag wollte ich zum HA.Pech.Kein Arzt Zeit.Wieder in einKrankenhaus.Und dieses Mal wurde ich geröngt.Der Arzt meint MRT soll ich machen lassen und gab mir Voltaren resinat.Endlich hat ein Mittel richtig gewirkt.Am Montag habe ich zuerst bei der Krankenkasse angerufen,weil nicht alles was der Arzt verschreibt,ich auch in der Apo. bekomme.Die KK sagte zu mir der HA muß ein Kreuzchen am Rezept machen und dann bekomme ich es.Gesagt,getan.Der HA war net begeistert,auch net das ich MRT machen soll.War das schwer ein Termin zu bekommen.Ich mußte leider 40 km weit fahren,da in der Nähe die alle kein Termin hatten.
    So jetzt war ich gestern im MRT und der Radiologe meint,wäre nix zu sehen,nur alte Schäden.
    Ich fragte was ist mit meinen Fingerspitzen (Daumen normal, nur Zeige und Mittelfingerspitzen)die sind Taub.Manchmal ist es wie mit Nadel,aber komplette Finger.Da meinte der Arzt nur,ich sollte mit dem HA sprechen,wahrscheinlich sollte ich zum Neuro.
    Ich sagte ihm, das ich vor ca. 30 Jahren eine Augensehnerventzündung hatte,ob das damit etwas zu tun habe,der meinte nein.
    Ich wüßte gerne was ich habe.Die Tab. sind bestimmt nicht gesund auf Dauer.Ein komisches Gefühl,früher habe ich keine Schmerzmittel gebraucht und jetzt helfen manche nicht.Die meinen ja ich würde die essen wie Bonbons.Und ich muß meinem Arbeitgeber mal Bescheid sagen (400, Euro-Job und Versand)wann ich wieder komme.
    Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben wie ich weiter vorgehen soll.
    Mit freunlichen Grüßen
    Daggi

  2. #2
    Purzel 1
    Gast

    Standard AW: Was habe ich eigentlich?

    Der Neurologe wird am NLG sehen können wo Dein Nerv Probleme hat. Liebe Grüße Purzel
    Geändert von Purzel 1 (27.06.2009 um 20:30 Uhr)

  3. #3
    versucht, zu helfen Avatar von Doc Holiday
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Beiträge
    24

    Standard AW: Was habe ich eigentlich?

    Zitat von Daggi Beitrag anzeigen
    So jetzt war ich gestern im MRT und der Radiologe meint,wäre nix zu sehen,nur alte Schäden.
    Hallo Daggi,

    wichtig und interssant ist, was mit alten Schäden gemeint ist.
    Auch ist in diesem Zusammenhang wichtig zu wissen, was Du arbeitest.
    Besteht ein Zusammenhang zu körperlicher Arbeit?
    Hat sich Deine Arbeitssituation vor dem Eintreten der Schmerzen geändert?
    Bist Du Rechtshänder oder Linkshänder?
    Welche Seite sind die Schmerzen?
    Welche Bewegungen sind besonders schmerzhaft?

    Viele Grüße
    Doc Holiday

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:40
  2. Schweinegrippe: Es ist Pandemie, warum eigentlich?
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 15:50
  3. Von wo seid ihr eigentlich ....
    Von riba67 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 16:09
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 08:07