Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hämochromatose - wann nach Blutspende neues Blutbild?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hämochromatose - wann nach Blutspende neues Blutbild?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    04.08.2016
    Beiträge
    4

    Standard Hämochromatose - wann nach Blutspende neues Blutbild?

    Guten Tag,

    bei meinem Mann wurde vor kurzem die obige Diagnose erstellt. Ihm wurde vom Arzt geraten, 2 - 4 mal pro Jahr zur Blutspende zu gehen. Er war jetzt im August dort. Wann kann er ein erneutes Blutbild machen lassen, um zu sehen, ob sich der Wert gebessert hat?
    Vielen Dank für die Beantwortung.
    Gruß Ro

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: Hämochromatose - wann nach Blutspende neues Blutbil

    Hallo Rosa,

    es ist immer eine Frage wie die Blutwerte aussehen! Das gilt nicht allein nur für das Ferritin (Normalwert 30- 400 ng /ml) . z.B. auch das Hämoglobin (Erythrozyten) spielt hier eine Rolle.
    In der Realität reicht es nicht einmal nur zur Blutspende zu gehen,. um den Wert zu normalisieren! Dies muss dann in gewissen Abständen weiter geschehen. Wenn der Wert um 600 ng/ ml liegt kann man ja nach der zweiten Blutspende einmal nachfragen ...
    Evtl. sollte man dann auch einmal nach den Elektrolyten schauen z.B. Kalium.

    Gruss Stefan

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    04.08.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: Hämochromatose - wann nach Blutspende neues Blutbil

    Guten Morgen Stefan, danke für die schnelle Antwort. ( Meine ließ etwas auf sich warten. ) Mein Mann wird also weiter zum Blut spenden gehen, damit sich der Wert wieder normalisiert.
    Gruß Rosa

Ähnliche Themen

  1. Wann wieder Sport nach Bronchitis?
    Von Aastra im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 22:58
  2. Eisen verkürzt Erholungszeit nach Blutspende
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 17:00
  3. Belastung nach Weber C Fraktur ab wann?
    Von sonnybelly im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 14:05
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 21:57
  5. Nach Schulterluxation wieder arbeiten..wann?
    Von Smilie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 11:17