Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Häufige Erkältungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Häufige Erkältungen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein Avatar von Kaeks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    Wolfsburg
    Mitglied seit
    22.10.2008
    Beiträge
    73

    Frage Häufige Erkältungen

    Heiho,

    Was mich mal brennend Interessieren würde ist, ob es eine Ursachen haben kann, wenn man häufig erkältet ist. Und wenn ja, wie häufig? Beispielsweise alle 3 Monate - Jeden Monat etc. Sollte man bei häufigen Erkältungen spezielle Untersuchugen machen?

    Liebe Grüße,
    Kaeks

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Häufige Erkältungen

    3 - 4 Erkältungen pro Jahr sind normal. Wenn du dauererkältet bist, sollte man schon mal nach der Ursache forschen. Ein Allgemeinmediziner kennt sich mit den dafür notwendigen Untersuchungen besser aus als ich.

    Du kannst aber dein Immunsystem trainieren: vitaminreiche Kost, regelmäßiger Aufenthalt im Freien (natürlich mit der entsprechenden Kleidung), 1-2 mal Sauna pro Woche.

  3. #3
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Häufige Erkältungen

    Nicht zu vergessen den Sport, aber wie immer im Leben, auch hier nicht übertreiben, dann schadet es mehr als es nützt.

    Seit ich viel Obst und Gemüse esse, regelmäßig in die Sauna gehe und mich auch noch sportlich betätige, beschränken sich meine Erkältungen auf maximal 2 im Jahr.

    *aufHolzklopf*

    LG, Andrea

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard AW: Häufige Erkältungen

    hallo ich bin jossaich10

    ich habe vorlallem morgens schmerzen in den bronchen und mus husten was kann das für gründe haben wen ich huste tun mir bronchien weh ich bin deswegen diese wochen krank zuhause der artzt hat mir den brustkorb abgehorchtund gesagt es geht noch

    würde mich sehr über eine antwort freun


    gruss jossaich10

  5. #5
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Häufige Erkältungen

    Hallo jossaich10,

    Gründe können sein : Rauchen, Erkältung, chronische Entzündung der Bronchien, Prellung Oberkörper im Bereich der Bronchien (Schlag/Sturz) oder Fremdkörper in den Bronchien (eingeatmet und dort hängengeblieben). Sollte sich in jedem Falle ein Arzt ansehen, hat ja auch einer getan wie Du schreibst. Ist wohl nur eine harmlose Erkältung. Ist aberauch schon ziemlich unangenehm.

    Gute Besserung wünscht
    katzograph

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard AW: Häufige Erkältungen

    hallo danke für die Antwort

    ja das können die gründe sein ich habe das schon lange wen es nicht weg geht sollte ich wirglich nochmal zum arzt gehen das er sich das anschaut kann sein das es eine Erkältung ist bin bis morgen zu hause wen es nicht besser wird gehe ich nochmal zum arzt

    gruss jossaich10

  7. #7
    Schaut öfter mal rein Avatar von Kaeks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    Wolfsburg
    Mitglied seit
    22.10.2008
    Beiträge
    73

    Standard AW: Häufige Erkältungen

    Okay danke für die Antworten... ich werds ausprobieren XD
    Obwohl solche Sachen wie sich "bewusst ernähren" und "Sport treiben" nicht zu meinen Stärken gehören!

    Mein Arzt hat mir jetzt letztendlich Antibiotika verschrieben... nach 4 Erkältungen in knapp 2 Monaten wurde es wohl auch Zeit =)
    Aber find ich gut dass er mir sonst keine Medis gibt. Gerade weil ich zweimal jämmerlich daran gescheitert bin gegen Antibiotika nicht überempfindlich zu reagieren. sonst kommt immer der standardsatz: haben sie paracetamol zu hause? ^^

  8. #8

    Standard AW: Häufige Erkältungen

    was soll man sonst machen? Außer viel trinken und Ruhe/Schonung.
    3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie und 3 Tage geht sie.

    Ursachen kann es so unendlich viele haben. Sind die Nebenhöhlen und Zähne in Ordnung? Immunsystem stärken. Hoffen. Je nach Beruf kommt man nun mal häufig mit den Viren in Berührung. Oder wenn man mit dem ÖPNV fährt, das ist auch so eine Virenschleuder. Mein HNO empfahl mir, so oft wie es geht, die Hände zu waschen.

  9. #9
    Schaut öfter mal rein Avatar von Kaeks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    Wolfsburg
    Mitglied seit
    22.10.2008
    Beiträge
    73

    Standard AW: Häufige Erkältungen

    @spokes:

    Je nach Beruf stimmt es allerdings! Mache eine Ausbildung in der Bibliothek. Da laufen zum ersten recht viele Leute und zum Zweiten hat man ständig Sachen in der Hand, die zum Großteil schon 50 andere in der Hand hatten! Das tolle zur Zeit ist ja das ich zusätzlich ein Praktikum im Archiv mache und mit 60 Jahre alten Unterlagen arbeite bei denen die Tackernadeln schon schön durchgerostet sind...

  10. #10

    Standard AW: Häufige Erkältungen

    Bei Archiv sollten einem eigentlich alle Alarmglocken läuten. Bist du evtl. gegen Staubarten allergisch?


    Ich bin Lehrer, ich weiß was es heißt, im Herzen eines Viren- und Bazillenmutterschiffes zu arbeiten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abwehrkraft - Fitness schützt vor Erkältungen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 09:50
  2. Sanfte Therapie - Mit Hausmitteln Erkältungen lindern
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 10:30
  3. Ansteckungsgefahr - Die Wahrheit über Erkältungen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 18:40
  4. Gesundheit - Vitamin D schützt vor Erkältungen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 12:10
  5. Medizin: Schlafmangel begünstigt Erkältungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 16:50