Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Halbseitige Lähmungserscheinungen im Gesicht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Halbseitige Lähmungserscheinungen im Gesicht" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.07.2010
    Beiträge
    4

    Unglücklich Halbseitige Lähmungserscheinungen im Gesicht

    Hallo,


    vor ca. 10 Tagen fing es in meiner Oberlippe links an zu kribbeln kurz darauf fing es auch im Oberkiefer links an, 1 Tag später hatte ich dann eine linksseitige Lähmungserscheinung bis unters Auge. Vor 8 tagen wurde ich dann doch etwas unruhig und bin zum Arzt, der mich sofort ind KKH mit Verdacht auf Schlaganfall einwies. In den folgenden 3 Tagen wurde ich dann Neurologisch auf den Kopf gestellt, MRT, Rückenmarkpunktion, überprüfung der Nervenfunktionen und und und.... Ohne Ergebnis bin ich dann am Montag wieder nach Hause................Die Ärztin meinte das sei Stressbedingt ich solle Psychopharmaka nehmen. Ich hatte noch nie in dieser Richtung etwas und ich will mich damit *noch* nicht abfinden, auch mein Hausarzt riet mir von Psychopharmaka ab, nun nehme ich seit vorgestern Cordison......

    Mein linker Mundwinkel sowie das linke Augenlied hängen etwas, Stirnrunzel und Grimassenschneiden sind kein Problem. Linkes Auge tränt ab und an leicht !

    Es fühl sich an wie eine Zahnarztspritze.
    Es will einfach nicht weg gehen und ich bekommes es mit der Angst zu tun, Angst das es so bleibt. Ich versuche mich abzulenken, was nicht immer gelingt.

    Soll ich einfach abwarten ? nochmal zum Arzt gehen ? Kann es vom HWS kommen ?

    Ich bin wirklich um jeden Rat dankbar, jeden Abend hoffe ich das es am nächsten tag besser wird :-)


    Danke fürs zuhören

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    449
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Halbseitige Lähmungserscheinungen im Gesicht

    Google doch mal unter Fascialisparese, ob die Deinen Symptomen entspricht?
    Liebe Grüße Feli

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Halbseitige Lähmungserscheinungen im Gesicht

    das habe ich bereits, allerdings soll da wohl das Stirnrunzeln usw nicht mehr diaginal möglich sein, was bei mir aber funktioniert.

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Halbseitige Lähmungserscheinungen im Gesicht

    Es gibt 2 Arten der Lähmung des Gesichtsnerven: zentral (im Gehirn) und peripher (am Austritt des Nerven durch den Schädelknochen). Wenn das Stirnrunzeln noch möglich ist, dann spricht das für ein zentrales Geschehen.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Halbseitige Lähmungserscheinungen im Gesicht

    und was würde das heißen ? bei allen Untersuchungen kam nichts raus ?

    dieses taube Gefühl und das ständige kribbeln wie Ameisen.....das ist zum verrückt werden.

    Gibt es etwas was ich tun kann oder geht das von alleine weg ?

  6. #6
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Halbseitige Lähmungserscheinungen im Gesicht

    Mal sehen ob das Kortison hilft - das könnte evtl. der Fall sein. Aber dafür muss es ja erstmal die Gelegenheit bekommen. Alles Schlimme wurde im Krankenhaus ja offentsichtlich ausgeschlossen. Mitunter können solche Beschwerden auch psychosomatisch sein - dann wäre evtl. eine Psychotherapie mit unterstützender Psychopharmakatherapie das Richtige.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Halbseitige Lähmungserscheinungen im Gesicht

    warscheinlich bin ich wohl zu ungeduldig :-(

Ähnliche Themen

  1. halbsseitiges Taubheitsgefühl/Lähmungserscheinungen
    Von ladylilly im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 23:31
  2. kribbeln im gesicht...
    Von gundel79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:48
  3. glühendes Gesicht?
    Von carinavalenti im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:57
  4. Schmerzen im Gesicht
    Von Aschenputtel im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 23:21
  5. Halbseitige (Links) Kopfschmerzen durch HWS?
    Von jeja1987 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 12:06