Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: hallo bin neu und brauch dringendst hilfe!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "hallo bin neu und brauch dringendst hilfe!!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard hallo bin neu und brauch dringendst hilfe!!!

    Ein ganz großes hallo an euch Ich bin die babsi, bin 21 jahre alt, wohn mit meinem schatz, zwei katzen und zwei ratten zusammen. Also mein leben läuft eigentlich super, wenn da nicht dieses problem wäre!

    Ich hab schon vor jahren entdeckt, dass ich eine pilzinfektion im vaginalen berreich habe. Ich schätz mal grob, dass ich da um die 14-15 war. Natürlich war ich beim arzt, hab antibiotika genommen, zäpfchen usw. ...gebracht hat es nichts. Ich wechselte ständigst meine ärzte, aß die verschiedensten medikamente, aber nach einer kurzen ruhepause kam es immer wieder zurück. Nach jeder monatsblutung die ich habe, verschwindet es für vielleicht zwei wochen und kommt dann wieder. Vor ca nem jahr, wechselte, ich wieder meinen arzt und diese war die erste, die meinte ich sollte doch mal meinen darm auf pilzspuren untersuchen lasse. zur gleichen zeit dann, fing auch mein magen an zu rebellieren. Mir war oft schlecht, der stuhlgang war einmal hart, dann wieder breiig und im stuhl befanden sich kleine weiße stücke...
    Es stellte sich natürlich herraus, das ich im darm eine pilzinfektion habe. wie immer verschrieb mir der arzt medikamente und da man nun ja die ursache weiß, dachte ich ist es nun endlich vorbei. aber nein nach ein paar wochen war es wieder da! und hinzu gekommen ist nun ein stuhl der säuerlich, wie übergebenes riecht.
    Ich entschuldige mich tausendst mal für die genaue beschreibung, aber ich bin echt verzweifelst, ich weiß nicht mehr was ich machen soll, wenn mir nicht mal ärzte helfen können. Ich setzte deswegen sehr viel hoffnung an euch, bin echt für jeden noch so kleinen tipp dankbar!

    mit vielen lieben grüßen und einem danke im vorraus
    babsi

    Ps: hab etwas von einem bestimmten diätplan gehört, aber wenn ich ärzte frage, heißt es nur,"nichts süßes" Gibt es einen diätplan?? wenn ja wie lautet er?

  2. #2
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    28.12.2009
    Beiträge
    8
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hallo bin neu und brauch dringendst hilfe!!!

    Hallo Babsi,

    also, den einzigen Tipp, den ich Dir momentan geben kann ist, dass Dein Stuhl auf sogenannte pathogene Keime untersucht werden sollte. Evtl. ist es ja gar keine Pilzinfektion , die Dir zur zeit zu schaffen macht. Ausserdem kann eine Lactose Intoleranz auch Beschwerden wie Durchfall und Übelkeit verursachen. Um das zu testen müsstest Du Dir eine Überweisung von Deinem Hausarzt zu einem Lungenfacharzt geben lassen, mit dem Verweis auf einen Atemtest.
    Sicher bin ich mir eben nicht, was das sein könnte...aber ein Versuch wäre es wert.

    Grüße
    Eos

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    16.12.2009
    Beiträge
    23

    Standard AW: hallo bin neu und brauch dringendst hilfe!!!

    Grüßt euch!
    eos hat Recht, es könnte so vieles sein. Ein ähnliches Problem stellte sich pö a pö auch bei mir nach der Geburt unserer Tochter ein. Ich hatte alle 3-4 Tage Krämpfe in den Bereichen, wo ich schlecht definieren konnte, woher diese eigentlich kamen. War es vielleicht der Unterleib, kam es vom Magen oder vom Darm?!?! Ich hatte übelst riechende Blähungen, Probleme beim Stuhlgang usw. Ich war auch mindestens 1-2 Mal im Monat beim Gyn wegen anhaltender Pilzinfektionen, genau wie du. Diese unternahm aber nichts, sondern schob es auf die Hormone. Naja, sie gab mir zumindest was für die Scheidenflora mit. Hat nur nichts geholfen, nach jeder Mens das gleiche Thema. Nach einem Wechsel meines Gyns kam dann alles raus. Ich habe mit Hilfe meines neuen Gynäkologen und meines Hausarztes mein Innerstes nach außen gekehrt. So kam dann auch die Sache mit der Schilddrüse heraus. Ich musste eine Magen-Darm-Spiegelung machen lassen. Stell dich einfach mal bei einem Gastrologen vor bzw. lass dich überweisen. Das ist gar nicht schlimm, man bekommt kaum was mit! Er hat dann auch den Lactose- und Fructosetest gemacht. Mit einem Reizdarm ist nicht zu spaßen, Darmparasiten, Pilze oder dergleichen waren zum Glück nicht vorhanden, darum auch schneller therapierbar. Bei mir war es dann der Reizdarm plus die Fructoseintolleranz. Mir unverständlich, wie das kommen konnte, habe ich mein ganzes Leben lang alle Früchte, Obst und Gemüse vertragen und auch sehr gern gegessen....
    Zu viele Medikamente bzw. besonders Antibiotika machen die Scheiden-oder Darmflora auch kaputt. Lass dich durchchecken! Antibiotika bekämpfen lediglich die Symptome, aber nicht die Ursache und viele Antibiotika haben den Nachteil, dass nach der Einnahme eine Scheidenpilzinfektion folgt. Seit der Nahrungsumstellung geht es mir fast wieder gut und mit Hilfe eines Medikamentes hält sich auch der Reizdarm etwas mehr zurück Keine Probleme mehr beim Stuhlgang und seither gar keinen Scheidenpilz mehr.
    Das neue Quartal hat erst begonnen, so brauchst du nur einmal die 10,- Gebühr zu zahlen und dir die ganzen Überweisungen vom Arzt geben lassen. Mach am besten gleich einen Termin aus. Dann ist es schneller abgeklärt.
    Viel Glück und berichte mal, wie es ausging!
    LG
    katika
    Geändert von katika (07.01.2010 um 23:04 Uhr)

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: hallo bin neu und brauch dringendst hilfe!!!

    hallo eos und katika!

    Ich bin euch so dankbar über eure hilfe, jetzt hab ich wenigstens einen anhaltspunkt, über das ich mit meinen arzt reden kann. Echt ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich darüber bin. Ihr habt mir echt sehr weiter geholfen. Katika du hast doch vorhin etwas von deiner Schilddrüse geschrieben, darf ich dich fragen was genau du hast, weil auch ich habe ein problem damit, es wurden zysten entdeckt, wird aber leider erst im märz genauer untersucht.

    Mit ganz ganz herzlichsten dank
    babsi

  5. #5
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hallo bin neu und brauch dringendst hilfe!!!

    Was mich etwas stutzig macht ist, dass du einen nachgewiesenen Pilz im Darm hast - aber der Darm hat physiologischerweise keine Verbindung zur Vagina.
    Zudem riecht jetzt der Stuhlgang sauer - das Milieu in der Vagina ist durch Milchsäurebakterien sauer.
    Wenn man das kombiniert (ohne dass ich weiss, was es ist), könnte es sein, dass es eine Verbindung gibt, welche zur immer wiederkehrenden Infektion führt. Lass das nochmal genauer abklären.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: hallo bin neu und brauch dringendst hilfe!!!

    Hallo dreamchaser.

    danke dir auch für deine hilfe, aber jetzt bin ich noch verwirter. Welchen zusammenhang könnte es haben, wenn der darm physiologischerweise keine Verbindung mit der Vagina hat? ...verstehe nicht ganz. Und wo am besten sollte ich mich da untersuchen lassen? Kannst du mir vielleicht einen Anhaltspunkt geben, zu welchem Arzt ich am besten gehen sollte, da mir wie gesagt meine bisjetzigen Frauenärzte nicht viel weiterhelfen konnten.

    mit Grüßen babsi

  7. #7
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hallo bin neu und brauch dringendst hilfe!!!

    Vielleicht kann dir ein Magen-Darm-Spezialist weiterhelfen, der den Darm/Enddarm untersucht. Dem solltest du alles erzählen.
    Ich denke doch mal, dass du deinen Körper soweit kennst, dass dein Darm einen separaten Ausgang hat und deine Vagina einen anderen. Die Harnröhre mündet an der Vagina (Ende). Im Körperinneren gibt es keine Verbindungen zwischen Darm, Harnsystem und Vagina. Es sei denn, es gibt eine Verbindung. Diese kommen z.B. bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen vor (kann aber auch so vorkommen, aber ungewöhnlicher).

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    16.12.2009
    Beiträge
    23

    Standard AW: hallo bin neu und brauch dringendst hilfe!!!

    Zitat von pinklady000 Beitrag anzeigen
    hallo eos und katika!

    ...Katika du hast doch vorhin etwas von deiner Schilddrüse geschrieben, darf ich dich fragen was genau du hast, weil auch ich habe ein problem damit, es wurden zysten entdeckt, wird aber leider erst im märz genauer untersucht.
    babsi
    Hallo Babsi,
    erst im März einen Termin? Gibt es denn vielleicht noch einen anderen qualifizierten Facharzt dort bei euch, bei dem du einen früheren Termin bekommen könntest? Was soll denn dort gemacht werden?

    Das mit meiner Schilddrüse ist wahrscheinlich chronischer Natur. Als 15-jährige wurde ich an der Schilddrüse untersucht, weil mir immer schlecht oder schwindelig wurde, meistens beim Aufstehen oder bei meinem damaligen Leistungssport. Das heißt, erst wurde Blut abgenommen - grenzwertige Resultate. Darum dann ein Ultraschall, bei dem aber nichts weiter festgestellt wurde. Man schob es auf die normalen weiblichen Hormone, ich befand mich ja schließlich noch im Wachstum. Ein anderer Arzt sagte sogar mal was davon, dass es psychisch sei (sagen sie doch immer, wenn sie nichts finden). Vielleicht zur Info: meine Oma und Mutter haben ebenfalls mit der Schilddrüse zu tun. Die eine hat Unter-die andere Überfunktion.
    Nach der Geburt meiner Tochter erging es mir dann ebenso wie damals mit 15. Mir wurde beim Aufstrehen oft übel und schwindelig. Dazu kam, dass mir ständig warm war, ich keine Rollis mehr tragen wollte, alles am Hals störte, auch eine leichte Kette oder ein liebevoller Kuss meines Mannes in dieser Gegend. Ich war oft unendlich müde und sehr, sehr leicht reizbar. Die Zeit war nicht leicht, besonders nicht für meinen Mann. Als es dann zwei Jahre später endlich untersucht wurde, sagte der Facharzt mir bei der Sonografie dann, dass es was Chronisches sein müsse, das momentan wieder abgeklungen ist, man jedoch noch die Strukturen einer Entzündung im Gewebe erkennen könne. Meine Schilddrüse sei viel zu klein.
    Das war's. Mehr wurde dann nicht untersucht, denn es war ja wiedermal alles vorbei. Keine Ahnung, ob es jetzt tatsächlich mit den Hormonen zu tun hatte, eben rein mit der Schwangerschaft oder erblich bedingt- irgendwas in Schüben-, weil sie ja zu klein ist.

    Nochmal zu dir: Ich denke mal, dass du das weißt, aber ich sags halt hier nochmal: Immer in Richtung Anus - NIEMALS von hinten nach vorn die Vagina abwischen!

    Einer meiner Tanten war auch verpilzt, der ganze Körper. Das war schon vor Jahren. Sie darf bis heute zum Beispiel keine Marmelade oder Zuckersüßes essen, weil das die Pilze fördert. Ich verstehe einfach nicht, warum man nach Feststellung des Darmpilzes nicht zu einem Gastrologen überwiesen, oder zumindest eine Ernährungsberatung empfohlen hat?!?
    Einen "ausgewachsenen" Pilz in den Griff zu bekommen ist wirklich nicht einfach, darum ja auch mein Rat und auch schon von anderen hier: Bitte wende dich an einen Gastrologen! Achso und bei welcher Krankenkasse bist du? Ich weiß zum Beispiel, dass die AOK (Bayern) eine kostenlose Ernährungsberatung anbietet. Hier noch ein vielleicht hilfreicher Link, dieser beinhaltet auch Anhaltspunkte über die Ernährung bei Darmpilz.
    http://www.naturheilt.com/Inhalt/Dar...a-Albicans.htm
    Viel Erfolg.
    LG
    katika

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: hallo bin neu und brauch dringendst hilfe!!!

    Hallo liebe Katika!

    Danke für dein ausführliches schreiben :-). hmmm... ich denke mal, dass ich so lange auf einen Termin warten musste, weil sie sehen wollen ,ob die Zysten in zwischen gewachsen sind. Bekannt wäre mir nicht, dass jemand in der Familie darunter leidet, aber ich werd da mal genauer nach fragen. Und symptome punkto schilddrüse, sind mir eig nicht direkt aufgefallen, außer erhötes calzium. Aber ich hab das mit der Schilddrüse auch schon Jahre, und vielleicht sind die Symptom ja deswegen so zu sagen "normal" für mich. Und beim Gastrologen war ich schon mal, aber mehr als mich mit Medikamenten voll zu pumpen, hat er auch nicht getan. Werde nach meiner Untersuchund der Schilddrüse, das aber auch wieder angehen, und mir nen anderen Arzt suchen. Und vielen vielen Dank für den Link. Werd mich gleich dran machen, das genau durch zu lesen.

    Herzlichen DANK für deine Hilfe!!!!!

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: hallo bin neu und brauch dringendst hilfe!!!

    hey leute jetzt hab ich mich ja schon lang nicht mehr gemeldet!

    also was in letzer zeit passiert ist: hab meine ernährung etwas geändert! Esse jetzt wenig fettes, wenig naschen, einfach eine gesunde ernährung halt! War dann vor kurzem beim magen- darm spezialist und habe eine bauch und darm spiegelung machen lassen. Es ist jetzt alles in ordnung, habe weder einen pilz, noch entzündungen usw.. Krampfartige schmerzen im unterbauch hab ich noch immer, bervor ich stuhlgang habe, aber der arzt meinte es wär einfach ein nervöser darm, bzw. magen. Also es ist in dem Bereich alles in ordnung. Als nächstes werde ich dann meine Schilddrüse an gehen und dann sollte wieder alles passen :-)

Ähnliche Themen

  1. ich brauch mal rat
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 08:43
  2. brauch einen rat - blinddarm
    Von kirsche im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 18:52
  3. Hallo & Hilfe !
    Von Angsthase17 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 11:20
  4. Ich brauch auch eine Übersetzung - CT LWS
    Von Pest im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 14:41
  5. Brauch mal ein wenig Hilfe!
    Von Rosa im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 16:21