| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Hals/RachenschmerzenIn dieser Diskussion geht es um "Hals/Rachenschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.netziegenpeter = mumps, soweit ich weiß. danke für die genesungswünsche... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #16 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ziegenpeter = mumps, soweit ich weiß. danke für die genesungswünsche |
|
| | #17 |
| Gast | Hallo sun,Ziegenpeter ist das deutsche Wort für Mumps, also eine Entzündung der Ohrspeicheldrüse. Üblicherweise wird man dagegen als Kind geimpft. Erkrankt ein Mensch trotzdem daran kann sich eine Mumps-Meningitis (Entzündung der Hirnhaut), bei männlichen Menschen auch eine Mumps-Orchitis (Entzündung der Nebenhoden) entwickeln, die dann eine Unfruchtbarkeit zur Folge haben kann.Soweit ich weiß ist die Gefahr einer Erkrankung aber relativ gering dadurch dass die Impfung wohl recht wirksam ist. Außerdem müssen solche Begleiterkrankungen nicht auftreten - können aber...Lieben Gruß von Corinna... |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|