• Patientenfragen.net
  • |
  • Elternfragen.net
  • |
  • Asthmafragen.net
  • |
  • Abnehmfragen.net
  • |
  • Diabetesfragen.net
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Haben Sie ein Benutzerkonto? Registrieren

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 17
  1. #1
    Herbster
    Gast

    Standard Hals/Rachenschmerzen

    Hallo,

    seit 3 Wochen habe ich das Gefühl, als ob irgendwas im Hals hängt und
    versuche dauernd es runterzuschlucken. Mein HNO meinte es wär im Rachen leicht gerötet
    und hat mir Tantum Verde zum Gurgeln gegeben. Nachdem das nichts genutzt hat, hat
    mir mein Hausarzt gesagt, ich solle mit Salzwasser gurgeln. Das habe ich auch schon 3 Tage gemacht und es ist nicht wesentlich besser geworden.
    Ich habe keine Schmerzen, nur fühlt es sich an, als sei irgendwas im Hals das mich beim Schlucken stört. Morgens nach dem Aufstehen hab ich es nicht, es ich merk es erst, wenn ich schon 30 Min. wach bin. Heute hatte ich es erst mittig (ich würde sagen auf der Höhe vom Kehlkopf) und später etwas rechts davon. Warum "wandert" es?
    Kann mir wer sagen, was ich noch probieren könnte oder kann vielleicht jemand aus der Ferne sagen, was es sein könnte, ehe ich wieder zum Arzt laufe?

    Vielen Dank im voraus!

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard Hals/Rachenschmerzen

    Hi Herbster!

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

    Hast Du mal Deine Schilddrüse checken lassen? Ansonsten wüßte ich auch erstmal nichts, aber sicher kann Dir hier noch irgendjemand was dazu sagen!

    Viele Grüße und viel Spaß hier!

    Andrea

  3. #3
    Herbster
    Gast

    Standard Hals/Rachenschmerzen

    Hi Teetante,

    danke für den warmen Empfang

    Mein Hausarzt hat die Schilddrüse abgetastet und einen Zusammenhang ausgeschlossen.
    Zudem wäre ich auch etwas jung dafür (24).

    Meine Mutter hatte dies bereits vermutet, da sie mal an Jodmangel litt und ähnliche Probleme hatte.

  4. #4
    Teetante
    Gast

    Standard Hals/Rachenschmerzen

    Hi Herbster!

    Zu jung für was?? Schilddrüsenerkrankungen haben nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun, das nur mal am Rande. Aber da Dein Arzt das schon überprüft hat, hm, hast du es mal mit Salbeitee oder Salbeibonbons versucht? Ist vielleicht wirklich ne leichte Angina (Halsentzündung), die nicht richtig rauskommt. Rauchst Du? Ich selber reduziere gerade meinen täglichen Zigarettenkonsum, aber ich habe auch schon mal des öfteren ein ähnliches Gefühl gehabt im Rachenbereich, ich merke es immer, wenn ich extrem viel geraucht und gesprochen habe, z.B. nach feuchtfröhlichen Abenden.

    Vielleicht weiß noch jemand einen Rat hier?

    Erstmal liebe Grüße, Andrea

  5. #5
    Herbster
    Gast

    Standard Hals/Rachenschmerzen

    Ich bin leidenschaftlicher NICHTraucher.

    Was ich bisher gemacht habe ist gurgeln mit Tanum Verde und Salzwasser.
    Die Sache macht mich schon verrückt, weil ich bin die ganze Zeit am Schlucken, weil
    ich das Gefühl habe, dass dort was festsitzt. Wenns mich morgen zu sehr nervt, werd ich wohl
    nochmal zum Doc gehen. Mein HNO ist leider erst am Montag wieder aus dem Urlaub wieder da, also muss ich mit meinem Hausarzt vorlieb nehmen.

    Nebenbei sei erwähnt, dass ich eine Hausstauballergie habe, die seit 3 Jahren per Hyposensibilisierung mit Spritzen behandelt wird. Ich war sehr anfällig für Atemwegskrankheiten, was sich aber deutlich gebessert hat, daher wunder ich mich auch, dass ich schon 3 Wochen dieses Problem habe.
    Mit Aphten hab ich auch hin und wieder zu tun, da die aber schmerzhaft sind, kann ich die ausschliessen.

    Hachja.. es NERVT!

  6. #6
    Teetante
    Gast

    Standard Hals/Rachenschmerzen

    Tanum verde, was ist das?

    Leidenschaftliche Nichtraucherin zu werden ist auch mein Ziel, mal schauen, wann ich es erreicht habe!

    Vielleicht geht Deine Halssache ja auch in Richtung Allergie? Muß ja nicht die Hausstaubmilbe sein, vielleicht was anderes??

    Tja, endgültige Klärung wird Dir wohl nur ein Doc geben können, ich an Deiner Stelle würde vielleicht einen 2. HNO-Arzt befragen oder im Zweifel nochmal den Hausarzt.

    Erstmal viele liebe Grüße und Gute Nacht für heute!

    Andrea

  •   
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Anzeige

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 22:29
  2. Hals/blutdruck
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 15:04
  3. Fremdkörpergefühl im hals
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 13:52
  4. Druckschmerz am Hals
    Von Blaubär im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 18:02
  5. Im Hals
    Von Vatan im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 19:07

Besucher haben diese Seite über folgende Suchbegriffe gefunden:

rachenschmerzen

irgendwas im hals

schmerzen im rachen

schmerzen im rachenraumfestsitzender schleim im halsRachen schmerzenrachenbeschwerdenständiges jucken im halshals und rachenschmerzenrachenschmerzen was tunwas tun bei rachenschmerzenmagenschließmuskel trainierenbeissen im halswas tun gegen rachenschmerzenFremdkörpergefühl im Rachenjucken im halsschmerzen rachenraumrachenschmerzrachenschmerzen allergiehab irgendwas im halsbeim schlucken stört wastantum verde erfahrungenrachenschmerzen schleimrachenschmerzen nach antibiotikumständiges jucken im Rachen

Stichworte

Anzeige



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein