Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was haltet ihr davon ? 😢😢

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was haltet ihr davon ? 😢😢" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Was haltet ihr davon ? 😢😢

    Hallo

    Ich hab da mal ne frage ....Was haltet ihr davon ?

    Wenn man mit Wasser im Bauch u.schmerzen ins Kh kommt die im kh aber 1 ganze Woche nix
    gemacht haben u.in der 2 Woche wurden Untersuchungen
    gemacht ohne tabletten ohne Schmerzmittel,nix bekommen.(Untersuchungen, Mct, Ultraschall) Dann wird plötzlich festgestellt das man
    Ein Tumor im Bauch hat u. man wird im kh entlassen?!😢😢 ist das normal?
    Dann soll sie Medikamente nehmen vom Arzt aus u. schmerzen sind immer noch zuhause ging es mal gut mal schlechter.(u. Dann entlassen im kh hmm...komisch oder ) Versteh das alles nicht. Als sie ins kh gegangen ist War sie noch Gut drauf (is sogar alleine dahin) wieso wurde nix gemacht ?!Was is da passiert das sie aufeimal immer schlimmer dran War .. paar tage später is sie verstorben. 😢😢

  2. #2
    Assistenzarzt für Anästhesiologie, Schmerzmedizin, operative Intensivmedizin
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    20.11.2016
    Beiträge
    87
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was haltet ihr davon ? 😢😢

    Leider ist die Krankengeschichte nicht bekannt, der Text ein wenig wirr.
    Richtig ist, dass u.a. auch bei einer Tumordiagnose trotzdem entlassen werden kann.

    Aber auch hier weiß niemand:

    - was für (Grund-)Beschwerden vorlagen,
    - welche Vorerkrankungen, welche Diagnosen (im Rahmen des Aufenthalts)
    - für Untersuchungen durchgeführt wurden (insbesondere, wie der Befund aussah)
    - wie therapiert wurde (welche Medikamente)

    Wieso und weshalb es letztendlich zu diesem Verlauf kam, kann man in einem Forum
    nicht beurteilen. Das sollte dann wirklich in einem vertraulichen Gespräch mit dem Arzt
    stattfinden - ist vor allem zuverlässiger.

  3. #3

    Standard AW: Was haltet ihr davon ? 😢😢

    Also bei den Untersuchungen im kh wurde ja der tumor festgestellt(bösartig) ���� dann wurde sie entlassen. Sollte zum Gespräch in eine Fachklinik für Tumore dann wurden ihr Tabletten aufgeschrieben (mehrere) für Schmerzen, Tumor, Leber. .sie damals auch ein Herzinfarkt (vor ca.15Jahren ) dafür Nahm sie natürlich auch Tabletten.. (aber das wussten die Ärzte auch) �� Ich kann das alles nicht verstehen . irgendwas Muss da schief gelaufen sein.

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Was haltet ihr davon ? 😢😢

    Hallo Denise,

    es ist leider so wenn sich ein Vizeralchirurg (Chirurg Magen , Darm udgl.) dies angeschaut hat per Ultraschall dann war der Tumor schon sehr weit fortgeschritten! Das was Deine Mutter oder (?) als Wasser Bauch angesehen hat, war eine so genannte maligne Aszites. Dies ist eine Bauchwassersucht infolge eines Tumor / Krebs).
    In solch einer Situation hat der Krebs schon gestreut es Gibt Metastasen in den Organen. Wenn es dazu noch einen Herzinfarkt gab war der gesundheitliche Zustand Deiner Mutter (?) sehr bescheiden. um das milde zu sagen! In der Situation kann man nur vor Ort abklären was da noch sinnvoll ist.
    Wenn Schmerzen vorhanden sind sollten aber zumindest die behandelt werden! Es gibt nicht wenige Patienten die dann in ein Hospiz nach Möglichkeit kommen ja und wo eigentlich nur noch das Aller Notwendigste gemacht wird!
    Es sollte allerdings schon für einen Arzt ein Anliegen sein das er zumindest die letzten "Tage oder Monate " der Patientin / Patenten so ins Lot bringt das sie zumindest einigermaßen Schmerzfrei ist. Allerdings nicht soviel Schmerzmittel, dass gar nichts mehr geht.
    Du hast jetzt nicht geschrieben über welchen Zeitraum das beschriebene lief! Wie auch immer es wird Dir jetzt kaum noch etwas nutzen.
    Ich wurde auch einmal ich solch einem Nichtstun konfrontiert es ist für mich gut ausgegangen ich bin zum Glück nicht in R. gelandet. Es ist wichtig das Patienten in solch einem Fall Angehörige haben die das Gespräch mit den beh. Ärzten suchen.!
    Vor allem ist das schwer zu verstehen wenn da Jemand betroffen ist der einem sehr nahe steht! Ein Arzt ist gut wenn er in einer späten Zeitraum des Krebses nicht mehr zum Skalpell greift um evtl. noch ein. zwei Wochne heraus zu holen odgl.. sondern dann die Symptome bekämpft ( Schmerzen usw..).

    Also Denise wie auch immer ich wünsche Dir alles Gute auch wenn Du mit den Erklärungen nicht zufrieden bist

    VG Stefan

  5. #5

    Standard AW: Was haltet ihr davon ? 😢😢

    Danke für Ihre Antwort. �� Sooo schnell geht das ?! Sie kam ins kh NUR mit Bauchschmerzen sie War vorher fit War arbeiten alles hat . Nachdem sie die Diagnose bekam ging es Berg ab !! �� der Zeitraum War 4 .4 War die Entlassung in kh ein tag vorher hat sie erfahren das sie den tumor hat. Am 10.4 is sie verstorben. Der Herzinfarkt War vor 15/20 Jahren ca. aber hatte nachher nie wieder Probleme damit. Versteh das alles nicht .

  6. #6
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Was haltet ihr davon ? 😢😢

    Nun sicher in einem sehr fortgeschrittenen Stadium kann dies verhältnismässig schnell gehen. Weil nicht immer alle Symptome richtig gedeutet werden. So kann es bei einen Krebs der Pankreas u.a. auch zu Rückenscherzen kommen. Wie auch immer bei Darmkrebs z.B. kommen viele Patenten leider erst in einem Spätstadium zum Arzt. Ja und dann wird es halt sehr sehr problematisch!
    Der Infarkt hat damit eigentlich nichts zu tun wenn er schon Jahrzehnte vorher war. Es gibt nicht zufällig die Vorsorgeuntersuchungen für Darmkrebs usw.. Ich weis zwar nicht wie alt Du bist aber ab 50 J. sollte man schon zu der Vorsorgeuntersuchung gehen.

    Ja und wenn es so schnell ging wie von Dir beschrieben dann war sie schon im Endstadium! Das heisst zumindest für Dich zu den Vorsorgeuntersuchungen zu gehen damit ein Tumor / Krebs früh erkannt wird!
    Weil wie Du schon schreibst an muss nicht zwingend gleich am Anfang etwas merken. Ja und selbst in einem fortgeschrittenen Stadium kann an Symptome falsch deuten. Da nimmt man u.U. schnell einmal eine Schmerztablette .... Ja und irgendwann geht man zum Arzt und alles ist zu spät.

    Wie auch immer in solch einer Situation kann man nur noch sein Beileid ausdrücken! Auch wenn das für die Angehörigen kaum zu verstehen ist was da passiert ist!

  7. #7

    Standard AW: Was haltet ihr davon ? 😢😢

    Okay danke. aber das das so schnell geht hätte ich niemals gedacht. Weil als die das erfahren hat haben wir noch gesagt "Das schaffen wir zusammen " sie War mal gut drauf mal schlecht drauf .Ja für mich is das kaum zu verstehen weil am gleichen tag als sie verstorben is War morgens noch soweit alles okay hat ihre Tabletten genommen die sie nehmen sollte, lachten noch sagte ja soweit alles okay �� komisch . Die Ärzte sagten ja auch noch das es noch nicht gestreut hatte als sie entlassen wurde geht das innerhalb paar tage? hmm..

Ähnliche Themen

  1. Versorgungsstärkungsgesetz: Was die Basis davon hält –
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 16:00
  2. Was haltet ihr von einer Schrothkur?
    Von Rommy89 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 17:37