| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
HandgelenkIn dieser Diskussion geht es um "Handgelenk" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net*seufz* okay, des werd ich tun...... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #16 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | *seufz* okay, des werd ich tun... |
|
| | #17 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Das will ich hoffen, es geht um dich und deine Schmerzen!!! LASS DIR HELFEN |
|
| | #18 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ich weiß, aber ich denke immer, da es ja net so schlimm ist wie vor ein paar wochen..da wäre es albern.. *aua,nicht hauen* hab morgen auch keine zeit bin mit terminen zu.. ich weiß, ich müsste mir die zeit nehmen.. hat das eigentlich sinn mit nem stabilisierenden verband? |
|
| | #19 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Na die Zeit wirst du dir morgen nehmen müssen, bis ja sowieso dort! Na wenn es hilft mit den stab. Verband ist das für eine gewissen Zeit sicherlich gut, aber Muskulatur die nicht bewegt wird bildet sich zurück.... |
|
| | #20 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | aber doch net so schnell, oder? |
|
| | #21 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Na aber sicher ein Gipsverband der ca 4 - 6 Wochen am Bein oder Arm ist dort sieht man das mehr als deutlich und die Bewegung ist zubeginn eingeschränkt, im Sinne von fehlender Kraft. |
|
| | #22 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | hab ja keinen gipsverband, arm ist noch frei beweglich, aber ich knick das handgelenk halt nimmer ab und das ist gut so.. ich lass mir helfen, versprochen.. |
|
| | #23 |
| Gast | Sehnenscheideentzündungen können sicherlich chronisch werden, aber wenn Du zu Deiner Rheumatologin gehen solltest, dann wird sie Dir schon was dagegen geben. Halte das Handgelenk ruhig, aber nicht still und starr, unterstützende Verbände sind da schon ganz hilfreich, vor allem kann man dann auch nicht ganz so heftige Bewegungen machen wie im normalen Leben, wenn man nichts hat und keinen Verband trägt. Kühlen, kühlen, kühlen und nochmal kühlen! Wenn Du hast und vertragen kannst, nimm mal ne Voltaren Tbl. (Wirkstoff heißt Diclofenac), bzw. ne Diclo oder Diclac oder wie die Generika auch alle heißen mögen, die sind entzündungshemmend und schmerzhemmend und werden auch von den Ärzten bei Sehnenscheideentzündungen gerne verschrieben. Voltaren Gel geht auch, ist aber nicht so wirksam wie die innerliche Diclo-Einnahme. Ansonsten kannst Du es auch mit den neueren Schmerzgelen, frei verkäuflich in der Apotheke probieren, teilweise Ibuprofen und entzündungshemmende andere Sachen, halt einfach mal nachfragen, gibt mittlerweile echt gute neue Sachen an Gelen oder Cremes. Ansonsten kann ich Dir nur raten, wie Schubser wohl schon mehrfach getan hat, geh zum Arzt!! Das diese Sache chronisch wird, kannst Du verhindern, nur mußt Du dafür auch was tun! Zumal, wenn Du es an BEIDEN Händen hast!! Wie kann man nur so unvernünftig sein? Naja, muß jeder selber wissen. Gruß, Andrea |
|
| | #24 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | @andrea, danke für deinen post. werde des mal ausprobieren. und ja, ich geh dann gleich zur rheumatologin. und damit ich auch wartezeit einplane und eh etwas erkältet bin, hab ich gesangsunterricht abgesagt, also ich werd wieder vernünftig. |
|
| | #25 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | sodela, war heute morgen bei rheumatologin, blut abgenommen.. sie hat nach schmerzen gefragt, hab gesagt 2 ibu 800 pro tag, und ob das net magenschädlich sei? das hat sie verneint, nicht in meinen jungen jahren, auch nach mittlerweile 7 monaten.. hab das problem der hände erklärt, sie meinte nur, da ich das metex noch net lang genug nehme, können auch die schmerzen noch net weg sein.. häähh?? hab ihr erklärt dass ich täglich dann mit schmerzen arbeiten muss, darauf is sie gar net eingegangen.. hab mir in apotheke ibutop-creme besorgt und werde diese auch anwenden, für rücken, hände/arme und die zehen.. ach ja hab jetzt ne überweisung zum psychodoc.. es geht vorwärts... nachdenkliche grüße |
|
| | #26 |
| Gast | Hi Lucy, irgendwo hatte ich Dir geschrieben, dass Mtx ca. 4 Monate braucht, bis es seine volle Wirkung entfaltet hat. Bis dahin musst Du Dich halt irgendwie anders behelfen. Ich tat dies damals mit Cortison, weil mir all die NSAR nichts brachten. Selbstverständlich kann Ibuprofen in hohen Dosen auch in jungen Jahren auf den Magen gehen, vor allem regelmäßig und hochdosiert eingenommen. Ibuprofen wirkt zwar nicht ganz so aggressiv wie Diclofenac, aber magenfreundlich ist das Mittel sicher nicht. Natürlich kann eine Sehnenscheidenentzündung chronisch werden, kenne ich ja von mir, ich hatte über gute drei Jahre chronische Sehnenscheidenentzündung an beiden Handgelenken. Ganz sicher hängt dies bei Dir mit der PSA zusammen. Eigentlich sollte einem das ein guter Rheumatologe sagen, zumindest ist dieses Phänomen allgemein bekannt. Verträgst Du das Mtx? Grüßle von Angie |
|
| | #27 | ||||||||||||||||||||||||||||||
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | hallo monsti, danke für deinen post.
werde mir erstmal selber mit verbänden helfen, darunter eingepinselt mit ibutop , dann weiter kühlen.. und hoffen dass es am montag besser ist.. | ||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| | #28 |
| Gast | Hi Lucy! Also das Ibuprofen in jungen Jahren noch nicht magenschädlich sein soll, halte ich mal für eine recht gewagte Aussage Deiner Ärztin, so wie Monsti schon schrieb, ist es egal welches Alter man hat, in hohen Dosen geht es auf den Magen, das kann man mit Magenschutz aber in den Griff bekommen, auch hierzu ist die Rheumatologin eigentlich die richtige Ansprechpartnerin. Kühlen, Ibutop und Verband ist sicher nicht verkehrt und wenn es hilft, umso besser! Berichte doch mal die nächsten Tage, wie es weitergeht! Gruß, Andrea |
|
| | #29 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | das werde ich tun, halt euch auf dem laufenden, vielen dank für eure hilfe |
|
| | #30 |
| Gast | @ Lucy! Na, was machen die Schmerzen?? Gruß, Andrea |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|