| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
HandgelenkDies ist eine Diskussion �ber "Handgelenk" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.netMeine Tochter klagt seit 2 Tagen über schmerzen im Handgelenk,wir waren gestern beim Arzt zum Röntgen,gefunden wurde nichts. Sie kann die Hand nicht drehen oder ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #2 (Permalink) |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Keine Ahnung was das sein könnte, wird es den besser wenn Sie kälte oder wärme drauf tut? Wie alt ist deine Tochter? Kann es den mit dem Wachstum zusammen hängen? Hat sie das Handgelenk vielleicht über beansprucht? Gruß Schubser |
|
| | #6 (Permalink) |
| Gast | Klingt nach einer Sehnenscheidenentzündung. Da gibt's einen einfachen Test: Abstützen mit der flachen Hand bei gestrecktem Arm an der Wand oder auf einer Sitzfläche. Tut das höllisch weh, ist es recht sicher eine Sehnenscheidenentzündung. Grüßle von Angie |
|
| | #10 (Permalink) |
| Gast | Aha, also eine klassische Sehnenscheidenentzündung. Mein Tipp: Ruhig halten, aber nicht zu ruhig (bloß nicht eingipsen lassen!!!). Evtl. zwecks Polsterung in der Nacht locker bandagieren, so locker, dass das Handgelenk noch beweglich ist. Wenn Kälte gut tut: kühlen!!! Ich nehme dafür immer einen Weinkühler. Hausmittel: Quark- und/oder Krautwickel.Deinem Mädel gute Besserung und Euch beiden liebe Grüße! Angie |
|
| | #12 (Permalink) |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | es ist zum haare ausreißen.. habe jetzt seit mehreren tagen sehnenscheidenentzündung aber in beiden händen, rechte hand habsch schon verband mit voltaren drunter, linke hand noch ohne. das sähe ja blöd aus. hab schon gekühlt usw., aber da ich nicht zur ruhe komme und den ganzen tag am com bin (heute 13h auf arbeit..) wird es net besser logischerweise. kann so ne tendosynivitis eigentlich chronisch werden? kann die auch mit der blöden psoriasis-arthritis zusammenhängen? gegen rückenschmerzen nehm ich ibu800 aber bei den händen scheint das zu versagen.. |
|
| | #15 (Permalink) |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | hier geht es nicht um meine "Kompetenz" sondern um deine Gelenke. Wenns weh tut ab zum Onkel oder Tante Doktor... Die können helfen wenn sie wissen was mit dem Patient los ist. wenn der /die nix sagt kann auch der beste Doc nicht helfen... ![]() |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|