Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: hartnäckige Erkältung bzw. schnell erhöhte Körpertemp.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "hartnäckige Erkältung bzw. schnell erhöhte Körpertemp." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    15.02.2015
    Beiträge
    1

    Standard hartnäckige Erkältung bzw. schnell erhöhte Körpertemp.

    Hallo liebe Gemeinde,
    seit nun mehr vier Wochen habe ich nun eine Erkältung.
    Mal schlimmer, mal weniger schlimmer.... Mittlerweile würde ich es eher noch als Schnupfen beschreiben weil der Rest in Ordnung ist.
    Also keine Gliederschmerzen oder starker Husten.
    Abends nach meiner Schicht bin ich halt eben ein bisschen platter.
    Seit 2 Wochen nehme ich auch Zink......
    Ich weiß nicht ob das normal ist das eine Erkältung so hartnäckig sein kann?
    Ich habe auch keine bekannten chronischen Krankheiten.
    Das andere was mir Angst macht, ist meine Körpertemperatur. Gestern nach der Arbeit und heut nach dem Waldspaziergang ist meine Temperatur (rektal) auf 37,9 Grad angestiegen. Okay ich bin ein Typ der stark und schnell schwitzt.....Aber darf die Temperatur so hoch gehen? Wenn ich dann mal 30 Minuten sitze fällt die Temperatur sofort auf 37,1 Grad. Auch morgens ist alles normal.

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Malu
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    22.07.2006
    Beiträge
    133

    Standard AW: hartnäckige Erkältung bzw. schnell erhöhte Körperte

    Dein rektal gemessene Temperatur würde ich als völlig normal einschätzen.
    Rektal liegt die Temperatur immer etwas höher, als unter dem Arm gemessen.

    Fieber - DocCheck Flexikon

    6 Messung
    Die Messung der Körpertemperatur (Fiebermessung) mit Hilfe eines Thermometers kann - abhängig vom verwendeten Gerät - an verschiedenen Orten erfolgen:


    Bei der Beurteilung der Messergebnisse ist zu beachten, dass diese Körperstellen verschiedene Normaltemperaturbereiche besitzen. Die axilläre Messung liefert in der Regel 0,5°C - 1,0°C niedrigere Werte als die rektale Messung. Die rektal gemessene Temperatur repräsentiert mit relativer Genauigkeit die Körperkerntemperatur.

    Anmerkung: Eine Temperaturdifferenz von mehr als 1,0°C zwischen der axillären und der rektalen Messung kann ein Indiz für das Vorliegen einer Appendizitis sein.

Ähnliche Themen

  1. Fußpilz - Die hartnäckige Hautinfektion
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 18:30
  2. Hartnäckige dunkle Augenringe
    Von mr.z im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 15:59
  3. Hartnäckige Probleme im Schultergelenk
    Von lavidaloca im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 18:41
  4. Hartnäckige Blasenentzündung
    Von chrise81 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 23:39
  5. unklassifizierbare hartnäckige darmentzündung
    Von Kittie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 14:22