Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hautausschlag am Fuß Fußpilz oder was anderes?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hautausschlag am Fuß Fußpilz oder was anderes?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard Hautausschlag am Fuß Fußpilz oder was anderes?

    Hallo,
    seit einer Woche nach dem Barfusslaufen im Sand an der Fußoberseite einen Ausschlag. Habe dann zuerst mit Aloevera Gelly und Firstpray versucht es zu behandeln. Das brachte nichts, verschlimmerte den Ausschlag etwas. Dann mit Canestenspray und Clotrimazol Salbe behandelt. Danach wurde es aber schlagertig mehr. Habe dann mit 10% Essigessenz den Ausschalg 3x täglich desinfiziert und mit Teebaumöl eingerieben. Zuerst hatte ich den Eindruck, dass es besser wurde, sobald ich aber Schuhe anzog, (desinfiziert und mit ebenfalls desinfizierten Baumwollsocken) wurde es wieder schlimmer. Zur Zeit bade ich 2-3x täglich die Füsse in Salzwasser und betupfte sie danach mit Teebaumöl. Über Nacht wird das Gesamtbild zwar besser aber am Tag durch Schuhe und Strümpfe verschlechtert es sich wieder.
    Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und hat einen Tipp für mich?
    IMG_0845.JPG

  2. #2
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Hautausschlag am Fuß Fußpilz oder was anderes?

    warst du damit mal beim Dr. oder hattest du die ganzen Sachen zu Hause? Das mit der Essigessenz hab ich persöhnlich noch nie gehört, daher bin ich mir auch nicht sicher ob das wirklich so ne gute Idee ist.
    Also für mich sieht das Bild nicht wie ein Fußpilz aus.
    Wenn die Schmerzen schlimmer werden würde ich ins KH oder zum Notdienst fahren und sonst solltest du direkt am Mo zum Arzt gehen.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hautausschlag am Fuß Fußpilz oder was anderes?

    Danke für die Antwort.
    Hatte die Creme in der Apo gekauft. Schmerzen hab ich nicht. Hab heute nochmal Fußpuder besorgt. Sollte bis Montag keine Besserung eingetreten sein, werd ich deinen Tipp befolgen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 23:08
  2. Bandscheiben - oder vielleicht doch was anderes?
    Von Lexi77 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 23:23
  3. Fußpilz oder so etwas?
    Von Johnnybegood im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 10:54
  4. Leukämie oder vielleicht doch was anderes?
    Von qqqqq50 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 21:23
  5. Zahnverfärbung, Kariel oder etwas Anderes
    Von MatzeG im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 13:23