Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hautempfinfdlichkeit nach Gürtelrose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hautempfinfdlichkeit nach Gürtelrose" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Hautempfinfdlichkeit nach Gürtelrose

    Hallo,

    meine Gürtelrose ist erfreulicherweise sehr schnell verheilt und war auch kaum schmerzhaft, dennoch spüre ich in weiten Hautbereichen , auch dort wo keine Gürtelrose, bzw. Hautrötung / Bläschenbildung zu beobachten war, ein leichtes Brennen (Stechen). Mein Hautarzt gab trotz Rückfragen leider nur vage Antworten und verschrieb mir eine Salbe.
    Mich würde interessieren, wie lange ich noch mit diesen Beeinträchtigungen kämpfen muss, bzw. welche Therapie andere Patienten verordnet bekamen. Hat jemand hier im Forum entsprechende Erfahrung ?

    Danke

    schöne Grüße

    Alex

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Hautempfinfdlichkeit nach Gürtelrose

    Gürtelrose ist eine Viruserkrankung die die Nerven befällt.
    Eine Komplikation von einen Ausbruch kann eine Post Zoster Neuralgie sein, möglicherweiße leiden Sie an einer
    ein leichtes Brennen (Stechen).
    leichten Post Zoster Neuralgie.

    Vielleicht ist aber eine gewisse Empfindlichkeit nach so einer Erkrankung durchaus normal, ich würde mit Ihren Arzt in Kontakt bleiben und wenn es sich verschlimmert noch mal vorstellig werden und natürlich eincremen wie vom Arzt verordnet.

    Grüße

  3. #3
    Schaut öfter mal rein Avatar von BIGJIM
    Name
    Heinz-Gottfried Neff
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    76 Jahre
    Wohnort
    Bielefeld
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Beiträge
    57

    Standard AW: Hautempfinfdlichkeit nach Gürtelrose

    Hallo Alex
    .
    . . . ein leichtes Brennen (Stechen). Mein Hautarzt gab trotz Rückfragen leider nur vage Antworten und verschrieb mir eine Salbe.
    Mich würde interessieren, wie lange ich noch mit diesen Beeinträchtigungen kämpfen muss, bzw. welche Therapie andere Patienten verordnet bekamen. Hat jemand hier im Forum entsprechende Erfahrung ?
    Ich habe bereits hier in einem Beitrag auf diese Thematik geantwortet,
    einen Doppelpost möchte ich hier nicht schreiben somit gebe ich Dir den Link - und Du kannst es dort lesen: http://www.patientenfragen.net/krank...ken-t59832.htm
    .
    Danke für dein Verständnis.
    .

    .
    MfG BIGJIM

Ähnliche Themen

  1. Medikamente könnten Schlaganfallrisiko nach Gürtelrose
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 11:30
  2. Gürtelrose?
    Von Mellinase im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 04:58
  3. Gürtelrose
    Von U.S. im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 21:15
  4. Gürtelrose
    Von Bambi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 22:13
  5. Schmerzen im Bein nach Gürtelrose
    Von Nicky im Forum Schulmedizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 17:12