Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hautfleck verändert sich von hell auf braun

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hautfleck verändert sich von hell auf braun" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Hautfleck verändert sich von hell auf braun

    Hallo , meine Frage bezieht sich auf die Hautregion der Labia majora. Bei mir haben sich zuerst zwei weiße erhabene Flecken gebildet. Die Größe war etwa im Durchmesse von 8-10 mm. Nach ca. 2-3 Monaten hat sich die helle erhabene Struktur in einen flachen braunen Fleck gewandelt. Nach einem weiteren Zeitraum von ca.5-6 Monaten sind diese braunen Flecke in eine fasst hautfarbene Struktur übergegangen. (der dortigen Haut entsprechend) aber doch noch sichtbar abgegrenzt. Auch mein Dermatologen konnte nicht klar definieren welche Ursache diese Veränderung verursacht.
    Deshalb meine Frage in diesem Forum, wurde bei jemand in diesem bereits eine identische Hautveränderung und auch die Ursache diagnostiziert. Wenn ja, musste eine Behandlung eingeleitet werden?
    Liebe Grüße Christel

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hautfleck verändert sich von hell auf braun

    Was sagt denn dein Gynäkologe dazu?

    Gruß

    Michael

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hautfleck verändert sich von hell auf braun

    Zuerst einmal Danke für die Nachfrage.
    Die gynäkologische Diagnose ging in die Richtung Hautpilz mit Überweisung zum Dermatologen. Der Hautarzt konnte diese Hautirritation letztlich auch nicht eindeutig zuordnen. Die Diagnose wanderte hier über „Vitiligo“, dann bei der Farbveränderung von hell auf braun, zu dem Verdacht auf Lichen ruber planus. Letztendlich sollte eine Stanzbiopsie die Diagnose verfestigen. Diese Untersuchung schien mir persönlich, durch die 3. Veränderung nicht angebracht. Zudem mir auch dieser kleiner Eingriff im Genitalbereich wahrscheinlich ungünstig im Heilungsverlauf erscheint.
    Mir ist ganz klar, dass auf Beschreibung meiner Symptomatik hier keine sichere Diagnose gestellt werden kann. Aber wie oben beschrieben habe, konnte mir auch ein Facharzt keine eindeutige Diagnose aufzeigen. Deshalb war meine Hoffnung, dass durch das breite Spektrum der Foren-Teilnehmer ein ähnlicher oder gleicher Fall bekannt ist und hoffe auf eine aussagekräftige Information.


    Liebe Grüße


    Christel

Ähnliche Themen

  1. Marker für Alzheimerkrankheit verändert sich tagesabhän
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 17:30
  2. Haare haben sich verändert und fallen aus
    Von bloodkiss im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:20
  3. DIHK-Präsident Braun fordert Freigabe der Stammzellforschung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 17:40
  4. Ratgeber - Fußform verändert sich mit der Zeit
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 14:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 17:40