Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hautkrebs?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hautkrebs?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard Hautkrebs?

    Hallo,

    Mitte dezember hat mein Freund einen Leberfleck auf der Schulter entdeckt. Die Hausärztin hat ihn daraufhin zum Hautarzt geschickt.

    Die Hautärztin hat ihn untersucht und gesagt, dass dies sehr wahrscheinlich kein Krebs ist... Der Fleck war damals 1,5 cm x 3,5 mm...

    Nun haben wir heute wieder gemessen und nun war er 2 x 4,5 mm.

    Wie verlässlich ist so eine Aussage bzw. wie schnell würde so ein Hautkrebs wachsen? Sollte er nochmal zur hautärztin gehen? Er hat erst für April nen Kontrolltermin damals bekommen.

    Vielen Dank für die Anworten und gute Nacht
    Snooby

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Hautkrebs?

    Hallo Snooby,
    ich würde deinem Freund empfehlen, auf alle Fälle nochmal zur Hautärztin zu gehen und ggf. das Ding rausschneiden zu lassen. Es heißt ja, man solle vorsichtig sein mit allen Leberflecken, die sich schnell verändern. Es muss ja kein Hautkrebs sein. Meine Tochter hat mal ein Muttermal entfernt bekommen, das noch kein Krebs war, aber so ausschaute, als ob es einer werden könne.
    Also nicht lange abwarten.

Ähnliche Themen

  1. Hautkrebs
    Von namu12 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 12:42
  2. Bräunungskapseln bei Hautkrebs (Melanom)
    Von Susi im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 16:36
  3. weisser hautkrebs
    Von chekky im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 20:46
  4. weisser hautkrebs
    Von chekky im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 15:00
  5. Europaweite Kampagne zu Hautkrebs
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 17:00