Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hautkrebs

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hautkrebs" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    29.08.2011
    Beiträge
    1

    Standard Hautkrebs

    Ich habe mir vor ca.8 jahren ein kleines schwarzes muttermal wegLASERN lassen, jetzt da das Thema Hautkrebs in aller Munde ist, habe ich auf einmal panische Angst, das das damals ein fehler war, weil das Muttermal beim Lasern ja nicht untersucht worden ist. Was ist, wenn nun ein paar Muttermal-Zellen das Lasern damals überlebt haben, und dann bösrtig waren oder wurden, vielleicht bin ich in inzwischen voller Metastasen? Wäre das realistisch?? Wie kann man das feststellen, ob man vielleicht schon krebs hat, wenn das äußere Anzeichen, nämlich das Muttermal, nicht mehr vorhanden ist? Bin gerade voll in Panik!

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Hautkrebs

    Ich denke das kann Dir nur ein Hautarzt sagen. Wenn das schon ein paar Jahre her ist, würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen. Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber normal vermehren diese sich dann doch auch (sichtbar). Habe selbst dieverse (in meinen Augen schwarze/im Augen des Hautartzes unbedenklich dunkelbraune) Leberflecke. Ich gehe aller 2 Jahre einmal hin und lasse es durchchecken. Mach Dich nicht verrückt, nach 8 Jahren wäre sicherlich, sofern da etwas gewesen wäre, schon sichtbarere Spuren vorhanden.
    Des weiteren denke ich das sich der Arzt, welcher den Leberfleck hat weggelasert, vorher schon nachgesehen hat. Auch wenn er womöglich nicht mit Dir darüber gesprochen hat.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    01.06.2011
    Beiträge
    12

    Standard AW: Hautkrebs

    also am durchmesser. wenn größer als 2 cm. an der farbe wenn schwarz. am umriss wenn der rand fetzend ist und nicht rund. wenn er juckt. und die erhabenhit also oberfläche wenn sie stark hügelig ist. wnn das alles zutrifft denn sofort zum arzt.
    liebe grüße Melek

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hautkrebs

    Hallo Namu!
    Ein Melanom ist ein stark metastasierender Tumor, da hättest Du schon längst wieder Probleme bekommen, wenn es sich damals um ein Melanom gehandelt hätte.
    Wer hat es denn wegeläsert, war das ein Hautarzt? Er hätte es sicher nicht gemacht, wenn er auch nur einen Verdacht auf ein Melanom gehabt hätte.
    Du brauchst dir keine Sorgen machen, aber wenn es dich beruhigt, sprich mit einem Hautarzt darüber.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Bräunungskapseln bei Hautkrebs (Melanom)
    Von Susi im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 16:36
  2. Hautkrebs?
    Von Snooby im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 11:59
  3. weisser hautkrebs
    Von chekky im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 20:46
  4. weisser hautkrebs
    Von chekky im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 15:00
  5. Europaweite Kampagne zu Hautkrebs
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 17:00