Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hautpilz in Leisten und Genitalbereich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hautpilz in Leisten und Genitalbereich" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.05.2011
    Beiträge
    5

    Standard Hautpilz in Leisten und Genitalbereich

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Kenntnissen und Erfahrungsberichten in Sachen Hautpilz, unter dem mein Mann in der Unterleibsregion leidet. Er ist pflegebedürftig, sitzt oder liegt überwiegend. Ich habe bereits einige vom Hautarzt verordneten Salben/Pasten aufgetragen, allerdings war noch keine sehr erfolgreich.
    Vielleicht kennt sich jemand damit aus und hat diesbezügliche Erfahrungen, dann würde ich mich über Antworten freuen, denn es quält meinen Mann im Form von Brennen, Jucken und Schmerzen sehr.
    Danke im voraus und mit Grüßen von Wolke 6.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Hautpilz in Leisten und Genitalbereich

    Hallo Wolke6,
    gerade bei bettlägerigen Menschen kommt der Hautpilz häufig in Feuchtregionen vor. Da sollte man den Haut-auf-Haut-Kontakt vermeiden und z. B. Kompressen einlegen. Bei inkontinenten Personen ist es schwieriger, da ist häufiger Windel- bzw. Einlagenwechsel notwendig und gute Hygiene, es sollten Einmalhandschuhe und Einmalwaschlappen angewendet werden und die Hände immer sorgfältig desinfiziert werden. Kleidung und Handtücher täglich wechseln und auf 60°C waschen.
    Wenn man sich die Keime an die Hände gebracht hat, kann man damit empfindliche Hautregionen wieder neu anstecken, auch bei sich selber, nicht nur bei den Kranken. Die betroffenen Stellen immer mit seifenfreien Waschlotionen waschen und gut trockentupfen, sie sollten eine Zeitlang, wenn das möglich ist, offen gelassen werden. Keine enganliegende, sondern atmungsaktive Kleidung anziehen, bevorzugt Baumwollkleidung.
    Wenn man unter Diabetes bzw. Durchblutungsstörungen neigt, ist man anfälliger für eine Pilzinfektion.
    Was man noch machen kann, ist süße, kohlehydrathaltige Nahrung einschränken und Hefe vermeiden, denn der Pilz gedeiht da sehr gut, ballaststoffreich wäre gut.

    Ich kann auch aus meiner Erfahrung mit meinen Kindern sprechen. Jedes von ihnen hatte, als sie klein waren, einen Hautpilz. Manchmal kam es vor, dass Salben und Tinkturen usw. nichts brachten. In solchen Fällen sagte der Kinderarzt, der Pilz sei im Verdauungstrakt und müsse dort ausgerottet werden. Sie bekamen was zum Einnehmen, und der Pilz verschwand.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Abszesse im Genitalbereich
    Von Gabi im Forum Krankheiten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 22:30
  2. Knopflochpunktion bei Leisten op
    Von sanny678 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 16:18
  3. Genitalbereich
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 21:05
  4. Aidsforschung - Antikörper leisten Teamarbeit
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 23:50