Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hautproblem

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hautproblem" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    17.04.2013
    Beiträge
    1

    Standard Hautproblem

    Hallo.
    Ich habe seit einiger Zeit (gut 3 Monate) ein Hautproblem am Unterarm. Erst hielt ich es für eine Art Wunde, die durch Scheuern an einer Schreibtischkante über einen längeren Zeitraum entstanden sein könnte und habe nichts gemacht, hoffte auf die übliche Selbstheilung. Als es nicht besser wurde, habe ich Bepanthen-Salbe über ca. 1 Monat benutzt, aber auch das hat nicht geholfen. Kann mir jemand einen Tipp geben, was das sein könnte? Muss ich damit zum Arzt oder ist da selbst was zu machen?

    Bild:
    20130417125230991.jpg
    Der Fleck ist so gut 4cm im Durchmesser. Es bildet sich zwar immer Haut über der roten Stelle, aber die lockert sich ganz schnell wieder und fällt von allein ab, kann man auf dem Bild wohl ganz gut erkennen. Ansonsten ist die Stelle schmerzfrei und nässt auch nicht.

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.423
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hautproblem

    Hallo,

    stelle Dich damit bitte umgehend bei einem Hautarzt vor!
    Von irgendwelchen Selbstversuchen mit Salbe oder ähnlichem würde ich jetzt erst einmal abraten,
    solange nicht klar ist, was das überhaupt ist! Nach einer einfachen Wunde bzw. Scheuerstelle sieht das nämlich nicht aus.