Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: hautprobleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "hautprobleme" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard hautprobleme

    Ich habe seit etwa 3 Jahren Probleme mit meiner haut. An den armen,knien,rücken,Kopfhaut bekomme ich von Zeit zu Zeit mit Flüssigkeit gefüllte blasen (Durchmesser 5 mm bis 1 cm) nach einigen tagen platzen die blasen und hinterlassen eine offene ,blutende wunde.ich war schon bei 4 hautaerzten,keiner hatte einen Rat. Letztes Jahr im Oktober wurde es so schlimm das mein kompletter rücken und meine Kopfhaut offen war.außerdem der linke arm. Ich kam in die uniklinik Abt. Dermatologie. Es wurden viele Tests gemacht ohne Ergebnis.die stellen wurden mit viel Kortison creme behandelt mit dem Ergebnis das nach einer Woche die stellen zu waren. Bis jetzt ging es gut (ausser vereinzelte stellen). Leider muss ich feststellen das es wieder mehr wird.jetzt habe ich die Befürchtung das es wieder so schlimm wird und kein Arzt hat eine Lösung.ich bin Diabetikerin.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: hautprobleme

    Hallo Seehexchen,

    wir wissen nun nicht ob die Ärzte dem Problem einen Namen gegeben haben. Ob sie z.B. Herpes Zoster ausgeschlossen haben odgl. was hoch ansteckend ist. Wir haben leider kein Bild so das man zumindest eine Vorstellung haben könnte
    Denn es gibt da einige Möglichkeiten -> Blasenbildende Erkrankungen der Haut
    Die Dermatologen verschreiben in der Regel sehr viel Cortisonsalben.

    Hier ist etwas zum Thema http://www.bischof-hmc.de/d43_03.pdf

    Ja und hier findest Du Bilder dazu DermIS

    So das man evtl. in etwa weis wie dies aussieht. Bei Bläschen die durch Infekte hervorgerufen werden würde man an Pflanzliche "Antibiotika dei das Immunsystem stärken wie z.B. Meerrettich, Propolis , Thymian, Knoblauch, Zwiebeln, Kapuzinerkresse u.U. auch Kiwi Sanddorn usw..

    Im Moment fällt mir nicht mehr ein - Morgen ist ja auch noch ein Tag. Evtl. fällt mir dann noch etwas ein!

    Alles Gute StefanD.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard AW: hautprobleme

    vielen dank für deine antwort . ansteckend ist es nicht. es wurde im krankenhaus haut entnommen und alle möglichen tests gemacht.. ohne ergebnis. hier ein foto ...hals und oberer rücken...der rechte arm sah genauso aus. ich bekomme jetzt seid 4 monaten cortisoncreme...das ist sicher auch nicht gut. im moment sieht es nicht mehr so aus , die stellen sind zu...kommen aber vermehrt wieder. hier ein foto. gruss seehexchen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen






  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hautprobleme

    Hallo seehexchen,
    musst Du Insulin spritzen?
    Wenn ja, könnte es eine Unverträglichkeit auf das Präparat oder seine Inhaltsstoffe (Stabilisatoren, Konservierungsmittel) sein.
    Sind Deine Zähne und der Zahnhalteapparat in Ordnung? Ich hatte mal ähnliche Symptome, die durch schlecht behandelte Zähne ausgelöst wurden.
    Alles Gute
    gisie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard AW: hautprobleme

    hallo gisie
    meine zähne sind in ordnung. insulin spritze ich, mein diabetologe hat ein paarmal das in insulin gewechselt um zu testen ob es daran liegt. im krankenhaus meinten sie am insulin oder an der diabetes kann es nicht liegen. allerdings bin ich nicht ganz dieser meinung. ich hatte ca 2 jahre sehr schlechte werte ...hba1c wert bei 9,8......nun habe ich das seid einem halben jahr im griff..der wert ist um 6,5 und hoffe das wirkt sich auf meine haut aus. gruss seehexchen

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hautprobleme

    Hallo Seehexchen!
    es wurde im krankenhaus haut entnommen
    da diese Hautprobe sicher histologisch untersucht wurde, muß auch ein Befundergebnis vorhanden sein, wo drauf steht, was bei der Untersuchung rauskam?!
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    21.03.2016
    Beiträge
    8

    Standard AW: hautprobleme

    Das hört sich ja nicht so gut an, Seehexchen,
    weißt du denn mittlerweile, was bei der Untersuchung rauskam?
    Ich wünsche dir Gute Besserung und Liebe Grüße!

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard AW: hautprobleme

    Die Untersuchung hat nichts ergeben..leider..wie alle anderen Untersuchungen auch..ich wurde also ohne Befund entlassen.
    Gruss maren

  9. #9
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: hautprobleme


  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard AW: hautprobleme

    Hallo Stefan,
    Nesselsucht ist es nicht. Bei mir verschwinden die hautblasen nicht nach Stunden wieder…sie gehen auf und bluten heftig.es sind auch nicht nur diese blasen sondern auch plötzlich entstehende wunden.nach dem abheilen bleiben Narben zurück.ich hatte vor einigen Jahren nesselsucht ,das sah ganz anders aus und war nach ca.2 Monaten vorbei -warum auch immer.

    Vielen dank für deine Antwort
    Maren
    Ich hoffe auf die Sonne vielleicht hilft die ja etwas ☺

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hautprobleme am Elenbogen.
    Von power06 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 17:23
  2. hautprobleme
    Von doria88 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:33
  3. Hautprobleme an den Beinen
    Von Achim14 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 10:36
  4. Typ I Diabetikerin und Hautprobleme
    Von Mitsch im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 23:30