| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
heilung von baenderrissIn dieser Diskussion geht es um "heilung von baenderriss" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo, ich habe mir vor 6 Wochen beim fussball wahrscheinlich ein oder mehrere aussenbaender gerissen. so genau wurde das nicht untersucht, aber die aerzte haben ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Ganz neu hier ![]() | Hallo, ich habe mir vor 6 Wochen beim fussball wahrscheinlich ein oder mehrere aussenbaender gerissen. so genau wurde das nicht untersucht, aber die aerzte haben es vermutet. ich bekam fuer 6 wochen eine aircast schiene, die ich nun (nach 6 wochen) aber nur noch bei belastung tragen soll. beim gehen habe ich auch keinerlei probleme mehr. aber laufen oder auf schraegen gehen ist nicht moeglich. auch die bewegungsfreiheit ist noch sehr eingeschraenkt und wenn ich seitlich, z.b. an der bettkante, leicht haengen bleibe, schmerzt es auch sofort. heute bin ich das erste mal ohne schiene laenger umhergegangen und nun merke ich einen leichten dauerhaften schmerz. ist dass nach 6 wochen normal ![]() ich bin gerade in indonesien und war vor 3 wochen zum letzten mal bei meinem arzt in deutschland. eigentlich bin ich auch wegen eines fussballprojektes hier (training geben usw) aber das spielen hab ich zumindest fuer die naechsten 4 wochen schon abgeschrieben. meine frage ist also: wenn ich nun noch ueber 3 monate hier bin und mein fussgelenk nur bis zur schmerzgrenze belaste, jedoch keine krankengymnastik mache (aber viel bewegung), schade ich dann dem gelenk? ich bin erst im november wieder in deutschland und wuerde auch dann erst wieder zum arzt. oder ist es schaedlich, es einfach so zu lassen? ich wuerde mich freuen, wenn ich eine (hoffentlich erfreuliche) antwort bekomme ![]() viele gruesse, Eva |
|
| | #2 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | hallo evsche, erstmal herzlich willkommen hier im forum. ![]() ich kann dir deine frage nicht genau beantworten, aber mein ex hatte mal ne bänderüberdehnung, ganz ehrlich, er hatte noch ein jahr danach probleme, bestimmt bewegungen auszuführen, wie springen oder tanzen. ich hoffe nicht, dass das bei dir auch der fall sein wird. aber ich denke, du bekommst noch eine medizinisch begründete antwort |
|
| | #3 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | Bin ja auch nur laie....aber soweit ich weiss, sollten gerissene bänder möglichst schnell operativ "geflickt" werden, weil sie sich sonst auch verkürzen-verkümmern.... hab ja früher auch viel sport getrieben, auch mit der mult. sklerose noch und habe mir einige male beim joggen die bänder am fussgelenk stark überdehnt....weil ich torkelte und über wurzeln im wals fiel...das wurde...leider recht schwerzhaft...unter dehnung und kontrast im kh geröngt! günni |
|
| | #4 |
| Ganz neu hier ![]() | ich bins nochmal. ja danke fuer eure antworten. hab auch schon von mehreren gehoert dass sie noch nach nem jahr probleme hatten und mir kams auch komisch vor, dass gerissene baender einfach verheilen/vernarben sollen und dann ists gut. tja aber das haben mir halt 2 aerzte so erzaehlt. hmm naja ich hoffe nun nur, dass ich es nicht schlimmer mache, wenn ich jetzt 3 monate nichts daran mache und es evtl erst im dezember weiterbehandelt wird. vg eva |
|
| | #5 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Bänderrisse werden in aller Regel konservativ mit Schiene behandelt und nicht operiert. Wenn du noch Probleme hast, dann würde ich dir empfehlen, die Schiene noch 1-2 Wochen weiter zu tragen. Gruß Michael |
|
| | #6 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | aha....so ist das also weiss eben nur, dass bei meinem vater, als er sich die bänder am arm-schultergelenk abgerissen hatte, sogar der schleimbeutel mit den verkürzten bändern vernähnt wurde, um ihm wieder armbeweglichkeit zu ermöglichen.... @starbug kann es sein, dass bänderabriss NICHT GLEICH bänderabriss ist? günni |
|
| | #7 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Wir reden hier ja vom Sprunggelenk am Fuß, das ist was ganz anderes als das Schultergelenk |
|
| | #8 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | siehste.....man sollte halt doch nen FACHMANN fragen! DANKE! günni |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|