Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Heilung von Schnittwunde

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Heilung von Schnittwunde" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Heilung von Schnittwunde

    Hallo,

    wie lange kann es dauern, bis eine klaffende Wunde am Unterarm verheilt ist? Ich weiß, es gibt dafür keine genaue Zeitangabe, es interessiert mich nur mit welcher Zeit ich noch rechnen muss. Die Wunde ist jetzt 8 Tage alt, es hat sich noch keine Kruste gebildet. Ich fürchte auch, es wird noch dauern.

    Liebe Grüße
    Ich bin es

  2. #2
    versucht, zu helfen Avatar von Doc Holiday
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Beiträge
    24

    Standard AW: Heilung von Schnittwunde

    Hei

    eine klaffende Wunde würde ich mir nähen lassen. Nicht nur aus hygienischen Gründen (erhöhte Gefahr für Wundinfektion) sondern auch aus kosmetischen (breite Narbe)

    Sehr wahrscheinlich ist es jetzt eh zu spät....

    Da die Wunde unprezis beschrieben ist, möchte ich mir nicht erlauben auf den Zeitaspekt einzugehen. Wahrscheinlich ist es so wie Du sagst: ...es wir noch dauern.

    Gruß
    Gute Besserung

  3. #3
    Purzel 1
    Gast

    Standard AW: Heilung von Schnittwunde

    Ich würde die trotzdem mal einen Arzt präsentieren. Liebe Grüße Purzel

  4. #4

    Standard AW: Heilung von Schnittwunde

    Hallo,

    ja, ich weiß dass ich sie hätte Nähen lassen sollen. Normalerweile mache ich es auch. Da meine Hausärztin an dem Tag aber keine Sprechstunde hatte und die im örtlichen KH ziemlich unfreundlich mir gegenüber sind (so ist das, wenn man sich selbstverletzt) war ich eben nicht los. Ich habe keinen Nerv mehr auf diese Ablehnungshaltung und darauf, all die schlechte Laune des Pfelgepersonals abzubekommen. Jetzt (muss) ich eben mir der Wunde, später Narbe leben. Naja, was sage ich da immer: Selber Schuld!

    Aber vielen Dank und ich übe mich in Geduld
    Ich bin es

  5. #5

    Standard AW: Heilung von Schnittwunde

    Ich melde, so gut wie verheilt!

Ähnliche Themen

  1. Schnittwunde
    Von Kesey im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:03
  2. heilung von baenderriss
    Von Evsche im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 15:42
  3. Beschneidung + Heilung
    Von Auli321 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 21:28
  4. Unbehandelte, offene Schnittwunde :(
    Von Rubby Bubble im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 15:31
  5. schnittwunde
    Von steco im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 10:46