Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hepatitis C

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hepatitis C" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Monika
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Beiträge
    202

    Standard Hepatitis C

    Ich habe eben erfahren,dass jemand aus dem Bekanntenkreis Hepatitis C hat. Nun habe ich natürlich Angst vor Ansteckung. Kann mir jemand sagen, wie ich mich da schützen kann ,auf was ich da achten muß.
    Wie gefährlich ist diese krankheit?
    LG Monika

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Hepatitis C

    Hi,

    Hepatitis C wir meist bei Blutkontakt übertragen. Über andere Körperflüssigkeiten, Speichel, Sperma oder Muttermilch, wie bei der Hepatitis B ist das Übertragen zwar nicht sehr wahrscheinlich, lässt sich jedoch nicht ausschließen.

    Mehr Infos hier: http://dgk.de/gesundheit/impfen-infe...patitis-c.html

Ähnliche Themen

  1. EU fördert Prävention von Hepatitis B
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 16:30
  2. Wichtig->hepatitis?
    Von Dudari im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 01:50
  3. Hepatitis
    Von kleinermann im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 12:24
  4. hepatitis? galle? was IST das?
    Von RigoRosa im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 20:01
  5. Leberwerte Gamma GT. Hepatitis C.
    Von jb im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 00:37