Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: hepatitis? galle? was IST das?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "hepatitis? galle? was IST das?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    RigoRosa
    Gast

    Standard hepatitis? galle? was IST das?

    hallo! bin froh, auf dieses forum gestossen zu sein. es geht um eine bekannte, sie leidet seit wochen an "galleartigen" durchfällen. hat unheimlich an gewicht abgenommen und sieht totkrank aus. letzte woche bekam sie "von jetzt auf gleich" beinödeme dazu, weshalb sie amb. ins kh gegangen ist. verschiedene blutuntersuchung ergaben jeweils hohe leberwerte, erniedrigte eiweißwerte. im ct des abdomens war eine steatosis hepatis, hepatomegalie, nachgewiesen, sonst eine mögliche wandverdickung des magens (??) ultraschall o.B. stuhluntersuchungen ergaben kein ergebnis. es ging ein paar tage gut, bis zur einnahme des kontrastmittels vorm ct. sobald sie etwas versucht zu essen, gehen die durchfälle "wie wasser" los. mehrmals täglich. die ärzte scheinen mal wieder ratlos zu sein, evtl wär ja die psyche schuld.... mag ja zusätzlich sein, da sie viel stress hat zur zeit, aber diese wochenlangen durchfälle sind schon komisch. gallensteine sind noch bekannt, soviel ich weiß. was fällt euch denn dazu noch ein? was könnte man noch untersuchen? wir machen uns alle gedanken, und keinem fällt mehr was dazu ein...... HILFE!

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: hepatitis? galle? was IST das?

    Hallo ich bin zwar Laie, aber wie wäre es mal mit einer Bauchspeicheldrüsenuntersuchung

    Ich würde den Arzt wechseln und nicht locker lassen, denn das kann nicht nur psychisch sein.

    Lieber Gruß Maggie

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von joachim07
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    11.10.2007
    Beiträge
    14

    Standard AW: hepatitis? galle? was IST das?

    ja, kann mich Maggie nur anschliessen

    ich hoffe deine Freundin findet rasch einen guten Hepatologen. Man muesste feststellen inwieweit die Leberverfettung daran schuld ist, und wenn ja, wie man das therapieren kann..!

Ähnliche Themen

  1. Rötlicher Urin/gelblicher Stuhl - Galle?
    Von Lilly1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:33
  2. Galle - Warnsystem der Verdauung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 11:00
  3. Hepatitis C
    Von Irma12345 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 16:50
  4. Hepatitis
    Von kleinermann im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 12:24