| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Herpes im AugeIn dieser Diskussion geht es um "Herpes im Auge" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo Leute, heute frage ich mal für meine Freundin, die schier am Verzweifeln ist. Sie hatte mittlerweile 2-3 mal Herpes im Auge, die erst wie ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo Leute, heute frage ich mal für meine Freundin, die schier am Verzweifeln ist. Sie hatte mittlerweile 2-3 mal Herpes im Auge, die erst wie eine normale Augeninfektion anfingen. Die Palette an Salben, Tropfen usw., die einzunehmen war, war immer reichlich und unangenehm und langwierig. Wie sie sagte, sagte ihr Augenarzt, bei jeder Infektion dringt das Virus in tiefere Schichten vor. Mittlerweile ist ihre Netzhaut stark vernarbt, sie kann nicht mehr richtig sehen und helles Licht bereitet Schmerzen. Und natürlich hat sie Angst vor einer weiteren Infektion, die jederzeit auftreten kann, weil die Wahrscheinlichkeit der Erblindung immer größer wird. Hat hier vielleicht mal jemand eine Idee, was man noch unternehmen könnte? Grüße Brinkfriede |
|
| | #2 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hi Das Problem ist, dass der Herpes Virus in Nervenzellen des Körpers das ganze Leben lang persistiert. Das heißt, du infizierst dich nicht von außen neu, sondern Herpes bricht aus, wenn dein Immunsystem geschwächt ist. Darum kann man gegen Herpes leider nicht viel machen, außer beim ersten Anzeichen direkt zum Arzt gehen und Medikamente nehmen. Gerade bei Infektionen des Auges ist dies extrem wichtig. Jede Stunde gewartet ist eine Stunde zu viel. Gruß Michael |
|
| | #3 |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ein Kollege von mir hat das auch sehr oft - meist als Ankündigung einer Grippe bzw. eines Schnupfens. Mittlerweile kann er schon vorhersagen - ohne dass er schon direkte Anzeichen eines Augenherpes hat - dass er einen bekommt. Schon dann fängt er mit seiner Behandlung an. Ich kann mich da Michael nur anschliessen - sie soll gleich zum Arzt und nicht erst warten. Am Wochenende dann lieber in die Bereitschaftsambulanz fahren, statt bis zum nächsten Werktag warten. |
|
| | #4 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Vielen Dank Euch für die Antworten. @StarBug: sicherlich hab ich das mit den Infektionen falsch ausgedrückt, es sind keine neuen Infektionen, sondern Ausbrüche, das ist uns schon klar. Wir haben auch schon mit einer anderen Freundin zusammen versucht zu analysieren, ob es bestimmte Zusammenhänge gibt mit dem Ausbruch und anderen.... Schlüsselreizen (verzeiht, wenn ich wieder den falschen Ausdruck nehme), wie z. B. andere Infekte, geschwächtes Immunsystem oder auch Stress... beruflich, Familie oder selbst gemachter. Wir sind da leider nicht weitergekommen. @Stine: Vielleicht könnten wir die beiden mal als Selbsthilfegruppe oder zum Erfahrungsaustausch zusammenkriegen. Gibt es hier eigentlich die Möglichkeit der Privatmitteilungen? Grüße Brinkfriede |
|
| | #5 | |||||||||||||||
| Physiotherapeutin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die 2. Möglichkeit: du klickst im entsprechenden Beitrag auf den Namen des anzuschreibenden Foristen. Du kommst dann in sein Profil. Klicke auf "Kontaktinformationen", dann das gleiche Prozedere wie oben. | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #6 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Jo danke, kurz nach dem Posten ist es mir auch wie Schuppen aus den Haaren gefallen *s*. |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|