Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Herpes an der Lippe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herpes an der Lippe" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Herpes an der Lippe

    Hallo ihr Lieben!

    Da ich mir bei diesem Wetter gerade wieder einen "wunderschönen" Herpes an der Unterlippe (Herpes labialis) eingefangen habe, wollte ich aus diesem Anlass mal fragen, was ihr immer unternehmt, um diese doofen Dinger möglichst schnell wieder los zu sein?

    Ich nehm immer Zovirax (Aciclovir)-Creme und versuche auch gern mit Eiswürfeln zu kühlen.

    Ich würde mich über vielfältige Anregungen freuen!

    Liebe Grüße Julia

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herpes an der Lippe

    Ich habe zum Glück noch nie Herpes gehabt *toitoiotoi*

    Aber Aciclovir ist die richtige Wahl

    Gruß

    Micha

    ps: Und Kussabstinenz halten

  3. #3
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herpes an der Lippe

    Ja, Aciclovir ist nicht schlecht- aber im Prinzip hilft es auch nur dann, wenn man es gleich bei der Entstehung von Herpes anwendet. Wenn ich morgens um 7 auf Station merken würde ich bekomm Herpes und abends erst um 17.00h nach Hause komme brauch ich es schon fast nicht mehr anzuwenden... darum such ich nach Alternativen.

    Liebe Grüße Julia

  4. #4
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Herpes an der Lippe

    Hallo Julia,

    zum Glück habe ich das nur alle Jubeljahre mal. Dann nehme ich gleich zu Beginn Zovirax (haben wir stets zu Hause, da mein Göga alle Nas lang drunter leidet).

    Meine Cousine schwört darauf, gleich zu Beginn etwas vom eigenen Harn drauf zu tun. Naja, ich weiß nicht ...

    Möge Deine Beule dezent bleiben und nicht allzusehr schmerzen!

    Liebe Grüße von
    Angie

  5. #5
    KleinerMuck
    Gast

    Standard AW: Herpes an der Lippe

    Kennt Ihr die neuen kleinen Pflaster! Runde Dinger die man auf das Herpesbläschen legt und drauf lassen kann. Sogar Lippenstift geht drüber. Hersteller ist die gleiche Firma die auch in den blauen Schächtelchen die Blasenpflaster machen für die Füsse. Diejenigen die hautfarben sind wie Gel und auch von selbst abfallen, wenn sich darunter eine neue Hautschicht gebildet hat. Der Firmenname fällt mir grad nicht ein, aber gibt auch TV-Werbung. Sind wirklich gut!
    *3 Dinge lassen den Herpes spriessen: Stress, zuviel intensive Sonne und Infekte. Vielleicht auch da ein Auge drauf haben. Grüsschen Kleiner Muck

  6. #6
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Herpes an der Lippe

    Hallo Julia!

    Was Kleiner Muck meint, sind die Herpes-Pads von Compeed.

    Ich nehme eine Creme mit dem Wirkstoff der Melisse, gibt es in der Apotheke, Name weiß ich leider nicht, habe die Tube nicht mehr. Aber die wissen da, was ich meine.

    Oder Penciclovir-Creme, auch in der Apotheke und noch ziemlich neu. Soll aber sehr gut sein sagt meine Freundin.

    Liebe Grüße, Andrea

  7. #7
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herpes an der Lippe

    Hallo!

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Angie, vielen Dank für deine guten Wünsche! Oft habe ich die nervigen Teile auch nicht und es ist bisher noch recht dezent. Das mit dem Urin... ne sicher gute Idee von deiner Coiusine aber ich glaub da hab ich Hemmungen...

    Herpes-Pads hören sich gut an, Kleiner-Muck und auch das mit Melisse... ich glaub ich werde morgen mal zur Apotheke gehen und fragen, ob sie die beiden Sachen da haben und dann mal probieren. (Auch wenn das hoffentlich für dieses Jahr mein einziger Herpes war!)

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Julia

  8. #8
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Herpes an der Lippe

    Hi Julia!

    Ich wünsche Dir ne schnelle Abheilung des Bläschens!

    Liebe Grüße, Andrea

  9. #9
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Herpes an der Lippe

    Schön das es Dir schon besser geht wäre angebrachter.

    Leonessa hat sich die letzten paar Wochen so rar gemacht.
    Ich dachte schon die will nix mehr mit uns zu tun haben.

    Hallo Julia, schön das Du wieder ins Forum zurück gefunden hast.
    PF.net = Droge !

    Grüßle
    Obelix1962

  10. #10
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herpes an der Lippe

    Hallo Obelix!

    Ne Zeit lang mal kam ich höchstens zum grob lesen im Forum, irgendwie war für mehr keine Zeit. War ja auch zuerst ein paar Tage auf dem Kongress in München und dann noch bei meinen Eltern über ne Woche. Aber jetzt grade müsste ich wieder aktiver werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Augen Herpes
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 22:57
  2. Herpes Genitalis?
    Von Schon Blöd :/ im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 15:51
  3. Herpes im Auge
    Von Brinkfriede im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 08:08
  4. Herpes genitales
    Von Florentius im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 17:38
  5. Herpes auf den Zehen?
    Von hatti im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 12:41