Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Herpes zoster (Geichtsrose, Gürtelrose im Gesicht)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herpes zoster (Geichtsrose, Gürtelrose im Gesicht)" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    78 Jahre
    Mitglied seit
    01.07.2014
    Beiträge
    4

    Standard Herpes zoster (Geichtsrose, Gürtelrose im Gesicht)

    Nachdem meine Frau in einer Klinik falsch behandelt wurde, wodurch sich ihre Gürtelrose im Gesicht so richtig entfalten konnte, hat sie jetzt unter den Folgen zu leiden. Ein Auge hat die Sehkraft verloren und die Schmerzen im Gesicht sind heute, nach sage und schreibe mehr als 8 Monaten noch immer unerträglich. Es brennt, beißt und sticht im Gesicht, was wohl mit den Nerven zusammen hängen soll. Die enge der Medikamente, welche täglich eingenommen werden müssen, ist erschreckend. Die behandelnden Ärzte versuchen, so meine ich, den „Teufen mit dem Beelzebub“ auszutreiben. Irgendwann werden die Organe die viele Chemie nicht mehr verarbeiten können. Deshalb meine Frage, gibt es Haus- oder homöopathische Mittel, welche die Gesichtsprobleme meiner Frau eindämmen oder reduzieren, ohne dass eine Chemiekeule erforderlich ist? Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit und ihren Folgen? Kann uns jemand einen ernsthaften Rat geben? Ich bedanke mich schon jetzt für Eure hilfreichen Kommentare.

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Herpes zoster (Geichtsrose, Gürtelrose im Gesicht)

    Hallo Rawi,

    ja es mag sein das Ihre Fr. momentan viele Medikamente nehmen muss.

    Ich nehme an hier werden Antikonvulsiva, Virostatikum und mehr verarbreicht.

    Eine Post-Zoster Neuralgie ist leider immer möglich und äußerst schmerzhaft.

    Was ich für einen Fehler halte ist hier Hausmittelchen und Homöopathie anzuwenden, ihre Frau wird es Ihnen mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT danken!

    Sie verschwenden damit Ihr Geld!

    Die Ärzte studieren sehr lange dafür das Sie Ihrer Frau die bestmögliche Therapie zukommen lassen die wissenschaftlich geprüft ist und das ist bei Homöopathie trotz Pseudostudien nunmal nicht der Fall.

    Alles Gute!
    Der einzig sinnvolle Krieg den die Menschheit führen sollte ist der Krieg gegen Krankheiten

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herpes zoster (Geichtsrose, Gürtelrose im Gesicht)

    Herpes Zoster werden Sie mit Homöopathie nicht in den Griff bekommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Therapie der Wahl ist und bleibt ein Virostatikum (z.B. Aciclovier 5x tägl.).

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    78 Jahre
    Mitglied seit
    01.07.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Herpes zoster (Geichtsrose, Gürtelrose im Gesicht)

    Hallo Äskulap,
    danke für Ihre Einschätzung. Wir sind inzwischen zu der Erkenntnis gekommen, dass nur eine medikamentöre helfen kann, ganz gleich ob man das Risiko der Nebenwirkungen eingeht. Ich persönlich hoffe nur, dass die Schmerzen nicht ewig bleiben. Nochmals vielen Dank.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    78 Jahre
    Mitglied seit
    01.07.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Herpes zoster (Geichtsrose, Gürtelrose im Gesicht)

    Hallo Her Dr. Baumann,
    danke für Ihren Hinweis. Wir werden es weiter mit Aciclovir AL 800 versuchen.
    Nochmals vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Kardiovaskuläres Risiko nach Zoster erhöht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 19:50
  2. V.a. Herpes Zoster
    Von Krokus11 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 17:34
  3. Gürtelrose
    Von U.S. im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 21:15
  4. Herpes Zoster - Gürtelrose begünstigt Schlaganfall
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 11:00
  5. Gürtelrose
    Von Bambi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 22:13