Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Herz? Brutkorb? Schmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herz? Brutkorb? Schmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    19.09.2008
    Beiträge
    2

    Frage Herz? Brutkorb? Schmerzen

    Hallo zusammen!
    Es fing damit an, dass ich vor 5 Wochen beim Gassi gehen mit dem Hund heftiges Stechen verspürte, und gar nicht atmen konnte. Das Stechen war in der linken Seite, in Rippenhöhe, der Schmerz strahlte bis nach oben hin zum Herzen. Mein linker Arm tat dabei weh. Ich hatte ein beklemmendes Gefühl, dass ich keine Luft kriege, ich konnte nicht atmen, musste mich hinsetzen, bekam kalten Schweiß auf der Stirn.
    Ich habe mich auf eine Mauer hingesetzt und wartete ab, bis es besser wurde. Nach 10 min. konnte ich wieder langsam gehen, es war auch nicht mehr so weit bis nach Hause. Leider bin ich an dem Tag (Samstag) nicht ins Krankenhaus gefahren, habe mich etwas hingelegt. An dem Tag ging es mir dann wieder gut. So Es was ist dann nicht mehr passiert.
    Bin erst 4 Tage danach zum Arzt gegangen. Er hat Blut abgenommen, hat aber nur die Schilddrüse und Eisenwerte überprüft, alles ok.
    Es wurde ein EKG und ein Belastungs-EKG gemacht - auch alles ok. Er meinte, dass er am Herzen nicht feststellen kann.
    Er hat mir eine Überweisung zum Ortophäden gegeben. Die Schmerzen haben sich mittlerweile verlagert, es tut mir mein ganzer Brustkorb weh. Links, rechts, hinten...
    Stechen, drücken... ganz unterschiedlich, sogar die Talie tut mir weh.

    Was kann das sein? Ich hoffe, ich habe es einigermassen verständlich geschrieben.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße, Katharina

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Herz? Brutkorb? Schmerzen

    Hey,

    ich vermute, daß deine Schwierigkeiten vom Rücken kommen. Die Überweisung zum Orthopäden ist deshalb eine gute Idee. Melde dich nach der Untersuchung noch mal, wenn du die Diagnose hast. Ich kann dir dann gezielter helfen.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    19.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Herz? Brutkorb? Schmerzen

    Vielen Dank für die Antwort!
    Solche Schmerzen hatte ich ja noch nie.
    Ja, melde mich nach meinem Arztbesuch wieder.

Ähnliche Themen

  1. Herz-Kreislauf - Musikalischer Genuss für das Herz
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 13:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 12:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:21