Hallo,

ich hatte ja schon etwas beim "Vostellen" zu mir geschrieben.

Ich habe ab und an, zuletzt heute morgen aus dem Schlaf heraus, einen Schmerz zwischen den Busen verspürt welcher viell 5 Min anhielt. Dazu kam noch eine Schwäche in den Armen - fühlte sich komisch an, kanns nicht wirkl beschreiben.
In dieser Zeit bekomme ich dann richtig Angst (mit allem drum & dran wie Schweißausbruch, Zittern, Herzrasen usw.), da ich nicht wirklich weiß, ob es mein Herz ist od ich mir mal wieder was eingeklemmt habe. Geht das denn so einfach, wenn man schläft?

Nach den 5 Min war alles weg und ich habe weiter geschlafen. Als ich dann aufgestanden war, fühlte ich mich schlapp und kaputt, hätte am liebsten noch viiiel länger schlafen können aber da ist ja dann der ganze Tag futsch, das mag ich auch nicht.

Gestern hatte ich, als ich zur Bank bin, plötzlich ein brennen in der Brust verspürt - auch sehr unangenehm. Das hielt ungefär eine halbe Std. an. Damit ich nicht ganz so sehr in Panik verfalle, ging ich zu meiner Nachabrin und wir haben geschnattert. Irgendwann war das Brennen einfach weg - Gott sei Dank.
Überhaupt sticht, brennt und zwackt es öfter mal kurz im Brustberich.

Kann das vom Rücken kommen od steckt da viell das Herz dahinter?

Ich muss dazu schreiben, dass ich sowas relativ oft habe, es aber nicht sehr lange anhält.
Desweiteren habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion.

Voriges Jahr hatte ich Ende Nov. eine schwere Angina, Verdacht auf Angina pect. - da bei Einlieferung ins Krankenhaus mein EKG nicht i.O. war.
Dies hatte sich dann aber nicht bestätigt, so sagte der Arzt kurz vor meiner Entlassung. In dem Kkh wurde tägl ein kurzes EKG gemacht. Dazu kam dann noch ein Ultraschall des Herzens und zum Schluss ein MRT.
Das MRT war i.O. und ich konnte nach Hause entlassen werden. Wahrscheinlich bzw offensichtlich hatte sich die Angina mit aufs Herz gelegt, was aber lt. Arzt keine Seltenheit sein soll - zumindest bei dem Schwere-Grad, wie ich sie hatte (5 Tage lang hohes Fieber, ich konnte nicht mehr schlucken, weil der Rachen vereitert war).
Mein Herzstolpern sei auch ungefährlich, so der Arzt. Er meinte, dass viele Menschen dies hätten und man es eigentl. kaum merkt, aber da ich so zierlich & schmal bin, spüre ich diese eben....

Leider bekam ich als Nebenwirkung von den Antibiotkia Clostridien. Ich musste wieder (insgesamt 2x wg Rezidiv - aber in ein anderes) ins Kkh. Dort war das EKG wieder nicht i.O.
Nach der ganzen Sache & Vorgeschichte mit der Angina war ich psychisch so angeknackst, dass dies auch der Arzt bemerkte. Er sagte, dass dies auch das Herz (EKG) beeinflussen kann.
Nach ein paar Tagen da bekam ein dann Langzeit EKG (über 16 Std). Das Ergebnis war abhängig von meiner Entlassung. Als er dann zur Visite kam, sagte er, dass alles soweit i.O. sei & das Herzstolpern normal wäre. Als ich fragte, woran es liegt, das meine EKG anfangs nicht i.O. war, meinte er, dass es körperlich bedingt sein kann - ich wog durch die Erkrankung mit den Clostridien nur noch 44 Kilo - da würde es halt nicht so sein wie bei einem Normal - Gewichtigen.....leider kann ich seine Worte dazu nicht mehr genau wieder geben.
Ist dem wirklich so, dass wenn man untergewichtig ist, das Herz anders arbeitet als bei Normal - Gewichtigen bzw. das EKG nicht so gut ausfällt wie bei einen Normal - Gewichtigen?
Also durfte ich nach Hause.

Vor 4 Wo hatte ich noch eine ambulante Unterleib Spiegelung wg Verdacht auf Entrometriose. Dies bestätigte sich aber nicht und es wurden nur 2 kleine Myome entfernt.

Ich bin in therapeutischer Behandlung weil ich, wenn ich diese Schmerzen & das Brennnen in der Brust verspüre, Todesängste und Panik mit allem drum & dran (Zittern der Glieder, Schweißausbrüche, Herzrasen usw) bekomme.
Mir gefällt das nicht und wünsche mir sehr, dass es aufhört!

Insgesamt fühle ich mich in letzter Zeit eher verorgelt. Mir ist oft schwindlig, ich habe ab und an ein Ziehen im Rücken, mit tat gestern der linke Arm weh, ab und an ist mir schlecht aber ohne Erbrechen und ich habe ständig kalte Hände & Füße (welche manchmal dazu noch kalt-schweißig sind) - Frauenkrankheit, oder?
Achso - mein Blutdruck ist eher niedrig bis normal - schwankt halt....
Dazu kommt dann halt das Brennen, ein Stechen & die Schmerzen in/ -zwischen der Brust/ -bereich.

Auch wenn das wahnsinnig viel Text ist, würde ich mich doll freuen, wenn ich ein Feedback bekommen könnte.
Mehr od weniger würde mich die Sache mit dem Brennen & Schmerzen in der Brust interessieren.
Vielen Dank schon mal!

LG Bianca

PS: Bitte entschuldigt die Rs-Fehler usw. - bin etwas in Eile - Danke!