Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Herz schlägt zu langsam?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herz schlägt zu langsam?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Beiträge
    65

    Frage Herz schlägt zu langsam?

    Hallo,

    Meine Mutter hatte folgende Symptome: Brennen in Magen und Speiseröhre, Brechreiz, Unwohlsein, Schwäche, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Gewichtsverlust.
    Der Hausarzt hat Medikamente für Magenprobleme verschrieben: Iberogast usw. Die Beschwerden hielten an. Am Freitag nun, erfolgte durch meinen Druck, eine Einweisung ins Krankenhaus. Dort stellte man fest, die Ursache ist ein zu langsam schlagendes Herz. Nun will man einen Herzschrittmacher einsetzen. Kann das alles sein? Ich war schon ziemlich überrascht über die neue Diagnose.

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herz schlägt zu langsam?

    Ja, kann prinzipiell schon sein, da durch den zu langsamen Herzschlag zu wenig Blut in den Körper kommt und damit der Sauerstoffbedarf nicht gedeckt wird. Wieso stellst du die Frage eigentlich nicht den behandelnden Ärzten? Die wissen, um welche Rhythmusstörung es sich handelt und können dir Antworten geben.

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Beiträge
    65

    Standard AW: Herz schlägt zu langsam?

    Danke! Mache ich morgen. Aber ich wollte mich vorinformieren und auf Nummer sicher gehen. Mein Vertrauen in Ärzte hat durch eigenes Erleben sehr gelitten.

Ähnliche Themen

  1. Herz-Kreislauf - Musikalischer Genuss für das Herz
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 14:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 13:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 14:21
  4. Bin langsam am Verzweifeln. HILFE!!
    Von Lirio im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 17:28
  5. Organspende: Mein Herz ist dein Herz
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 08:51