Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Herzaussetzer trotz "Alles ok" vom Krankenhaus

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herzaussetzer trotz "Alles ok" vom Krankenhaus" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    23.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Herzaussetzer trotz "Alles ok" vom Krankenhaus

    Irgendwie wurde mein letzter Beitrag nicht freigeschaltet. Wie auch immer, hier nochmal, was ich ungefähr geschrieben hatte:

    Die Kaliumsache hab ich noch nicht wirklich angefangen, auf einer anderen Website wurde halt der Tipp gegeben, wenn ich wieder Probleme bekomme (ist in den letzten 6 Tagen nicht vorgekommen), solle ich sofort eine Kalium-Brausetablette nehmen und schauen, ob es nach ca. 15 bis 30 Minuten besser wird. Zuviel werde ich sicher nicht nehmen, aber ca. eine Brausetablette pro Tag (falls es helfen sollte), wäre ok, oder?

    Die Long-QT-Syndrom Sache macht mir jetzt ehrlich gesagt schon ein wenig Angst. Das Problem bei mir ist halt, dass die Symptome nur selten auftreten und sich wohl auch durch ein 48 Stunden EKG oder länger nicht annähernd sicher feststellen lassen. Wie ich oben schon schrieb: Seit ca. einer Woche hab ich jetzt keine Probleme gehabt, aber es kann halt jeder Zeit kommen ... vielleicht in 5 Minuten, vielleicht auch erst in 5 Wochen.

    Hoffen wir einfach mal, dass es nur Pferde sind. Die Existenz von Zebras kann man allerdings nicht abstreiten.

  2. #12
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzaussetzer trotz "Alles ok" vom Krankenhaus

    Mein Tipp bevor du dich noch weiter in die Sache reinsteigerst.
    Mache einen Termin mit einem Internisten deiner Wahl und bespreche was dich bewegt mit ihm.

    Nimm keine Tabletten oder sonstige Dinge die du als "wertvolle Tipps" im www gefunden hast.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #13
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Herzaussetzer trotz "Alles ok" vom Krankenhaus

    Mein Herz hat noch nie ausgesetzt.
    Das würde ich gerne mal erleben.

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    23.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Herzaussetzer trotz "Alles ok" vom Krankenhaus

    Hallo zusammen,

    leider muss ich diesen Thread von mir wieder ausgraben. Die oben beschriebenen Probleme waren in den letzten Monaten immer präsent, seit ca. 2 Wochen ist es aber wieder deutlich stärker geworden.

    Kurze Beschreibung, was derzeit an Symptomen da ist:

    - Häufig über den Tag verteilt (manchmal über mehrere Stunden sogar mehrmals in der Minute) das Gefühl schwerer Schläge von innen (Herzgegend) gegen die Brust, teilweise mit Schmerzen verbunden. Wenn ich dabei den Puls fühle, dann setzt er für einen Moment aus. Teilweise plötzlich auftretende starke Übelkeit und ein starkes Ziehen (nicht direkt Schmerzen) in der linken Schulter. Außerdem verbunden mit plötzlicher Luftnot.

    - EDIT: Manchmal ein kurzes Zittern oder Vibrieren in der Herzgegend.

    - Kurze, starke Schwindelattacken, teilw. mehrstündiges Benommenheitsgefühl, auch wenn ich abends im Bett liege.

    - Ab und zu Schmerzen in der Herzgegend, das sich irgendwie sehr "tief" und indirekt anfühlt.

    - Gefühl von "Blitzen" oder "Schlägen" bzw. kurzen Aussetzern im Kopf.

    - Mehrmals bin ich nachts aufgewacht und hatte das Gefühl kein bzw. wenig Blut im Kopf zu haben, habe extrem verschwommen und verzögert gesehen (wie starke Bewegungsunschärfe in einem Film). Es hat mehrere Minuten gedauert, bis es wieder besser wurde. Als ich aufgestanden bin, sind mir die Beine einfach weggeknickt, als würde ich auf einmal 5x soviel wiegen. Die Kraft kam auch erst langsam wieder zurück.

    - Ob es damit zutun hat oder nicht, weiß ich nicht: Tinnitus auf beiden Ohren, Anfang 2012 hatte ich einen Hörsturz.

    Alles, was in den letzten Monaten gemacht wurde, war ein kurzes Ruhe-EKG.

    Ich habe langsam echt schon keine Lust mehr irgendwem davon zu erzählen, man kriegt eh immer nur ein "Das weiß ich doch, aber die Untersuchungen haben nichts ergeben" zu hören. Das Ganze geht inzwischen auch enorm auf meine Psyche in Form von Angst und Panik bzw. Depressionen und ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit, da sich einfach nichts bessert und ich mich mit meinen Symptomen nicht ernst genommen fühle.

    Leider wurden solche Aussetzer bis heute nie auf einem EKG festgestellt, was auch schwierig ist, da bis auf den Krankenhausaufenthalt letztes Jahr (siehe weiter oben) keine Langzeituntersuchungen durchgeführt wurden.

    Zu meinen Medikamenten:

    3x täglich 20 mg Propranolol
    2x täglich 2,5 mg Ramipril

    Die Probleme treten meist unabhängig von körperlicher Belastung auf bzw. stark verzögert nach Belastung. Inzwischen bin ich ziemlich am Ende mit meinen Nerven und ich weiß auch nicht mehr, wem ich noch davon erzählen soll, da ich eh immer nur die gleichen Reaktionen bekomme. Wenn das Ruhe-EKG (ca. 30 Sekunden) nichts ergibt, dann bin ich gesund ... toll!

    Zitat von Anonymisiert Beitrag anzeigen
    Mein Herz hat noch nie ausgesetzt.
    Das würde ich gerne mal erleben.
    Ich glaube nicht, dass du das willst.

  5. #15
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: Herzaussetzer trotz "Alles ok" vom Krankenhaus

    So was will man nicht erleben, ich bin froh das ich es ÜBERLEBT habe!!

  6. #16
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Beiträge
    1

    Standard AW: Herzaussetzer trotz "Alles ok" vom Krankenhaus

    Hallo,
    hoffe, es geht ihnen besser...
    Evtl sind sie psychisch stärker belastet, als sie sich bewusst sind. Ich habe ähnliche Erfahrung gemacht.
    stress beruflich oder privat, Trauer, Unzufriedenheit können Symptome wie beim Herzinfarkt auslösen.
    wenn mehrere Ärzte bescheinigen, dass ihr herz in Ordnung ist, würde ich zunächst darauf vertrauen.
    Hier kommen meine Tipps:
    gehen sie täglich mit jemandem, den sie gut leiden können stramm spazieren
    trinken sie keinen Kaffee, auch wenn es schwer fällt
    Viel Wasser trinken
    nicht rauchen!
    Stress abbauen
    abends nicht mehr schwer essen
    105 kg evtl langsam Gewicht reduzieren, kann wunder bewirken
    Hobbies nachgehen, die viel Spaß machen
    Die Gesellschaft von Freunden suchen, sorgt für zerstreuung
    massagen gegen Verspannung
    Biologische, fleischarme Ernährung
    Schilddrüse Checken
    Auszeiten nehmen
    Bitte Rechtschreibfehler entschuldigen, Korrekturen sind nur mit Löschung von nachfolgendem Text möglich
    Ps.: Meditation oder Yoga können auch das innere Gleichgewicht wieder herstellen

  7. #17
    ATP
    Gast

    Standard AW: Herzaussetzer trotz "Alles ok" vom Krankenhaus

    Hallo,

    Ausdauersport (nach Rücksprache mit dem Kardiologen!) hilft in solchen Fällen. Natürlich kontrolliert (Herzfrequenzmesser) und nicht übertrieben...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. "Energiemedizin": Die Groteske um "Global Scaling"
    Von Pianoman im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 02:25
  2. Haut: "Kober?" , "Köber?" Reibungsschäden...
    Von Wolfi1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 06:23
  3. Wahn oder Sinn? Was Patienten bei "alternativen" Therapien so alles glauben müssen...
    Von Pianoman im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 16:28
  4. 3 tage im krankenhaus, meine "erlebnisse"
    Von günni im Forum Krankenpflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 10:08