Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Herzkathederablation danach Schmerzen in der leiste

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herzkathederablation danach Schmerzen in der leiste" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.07.2014
    Beiträge
    5

    Standard Herzkathederablation danach Schmerzen in der leiste

    Hallo mein Name ist Sandra , ich hatte am Mittwoch eine Herzkathederablation die mit Erfolg auch durchgeführt wurde nur die Punktionsstellen der Leistenvenen schmerzen jetzt noch und ein handtellergroßes Hämatom auf beiden Seiten ist sichtbar mit leichter Schwellung hat jemand ähnliche Erfahrungen ist das normal mach mich ein wenig verrückt! Danke

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzkathederablation danach Schmerzen in der leiste

    Hallo Sandra!
    Die Schwellung dürfte durch ein Bluterguß sein, das kann jetzt schon noch einige Zeit BEschwerden machen, bis der Bluterguß wieder verschwunden ist, Du kannst die Stellen kühlen mit Eispacks und/oder mit einer Heparinsalbe oder Gel einschmieren.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.07.2014
    Beiträge
    5

    Standard AW: Herzkathederablation danach Schmerzen in der leiste

    Danke für die Antwort , ja ich creme schon nur die eine Seite hat die Schwellung und die andere nicht ich denke ja gleich an ein Aneurysma ich weiß , aber geh halt alles durch!

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzkathederablation danach Schmerzen in der leiste

    Hallo Sandra!
    Bei einem Aneurysma wärst Du jetzt schon lange wieder im KH. Wenn Du unsicher bist, dann kannst Du ja jederzeit zum Arzt gehen, aber ein Hämatom/Bluterguß braucht schon einige Tage, bis er rückläufig ist.
    Nimmst Du irgendwelche blutverdünnende Mittel, z.B. Ass, Marcumar o.ä?
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.07.2014
    Beiträge
    5

    Standard AW: Herzkathederablation danach Schmerzen in der leiste

    Nee ich muß nichts nehmen! Also denkst Du ich würde ein Aneurysma spüren? Und komisch das ich nichts nehmen muß!?

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzkathederablation danach Schmerzen in der leiste

    Hallo Sandra!
    Je nach Größe eines Aneurysmas würde die Schwellung immer mehr werden, viel mehr, weil es ja fortlaufend blutet, da wärst Du schon lange wieder beim Arzt.
    Nein, es ist nicht komisch, nur wenn Du ein blutverdünnendes Mittel einnehmen mußt, dann blutet es halt auch mehr, als bei Menschen, die das nicht einnehmen müßen.
    Wenn Du jetzt nach dem Herzkatheter nichts einnehmen mußt, dann ist der Befund für dich gut ausgefallen, das ist doch schonmal sehr beruhigend.
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.07.2014
    Beiträge
    5

    Standard AW: Herzkathederablation danach Schmerzen in der leiste

    Hallo Josie,
    Danke für die Antwort und Sorry für das verspätete melden, ich war zur Nachuntersuchung der Doc hat ein Ultraschall von den Venen der Punktionsstelle gemacht alles ok!
    aber jetz ist die Schwellung um die Einstichsstelle immer noch da das Hämatom geht langsam zurück nur noch immer diese Eiförminge Schwellung und ab und wann ein stechen im re Unterbauch auch hier hatte der Doc geschallt er sagte das ist jetzt 4 Tage her alles ok ! Hmmm.... mach mir schon wieder Sorgen das doch was nicht stimmt Hast Du einen Tipp
    GLG

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzkathederablation danach Schmerzen in der leiste

    Hallo Sannai!
    Mehr als ich oben schon geschrieben habe, Heparin-Salbe oder Gel und kühlen, kann ich dir nicht empfehlen, es braucht halt seine Zeit, bis sich ein Hämatom abbaut.
    Liebe Grüße
    Josie

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.07.2014
    Beiträge
    5

    Standard AW: Herzkathederablation danach Schmerzen in der leiste

    ok Danke also normal das dort noch wie ein Ei sitzt , ja hast wohl recht ok ich bedanke mich bei Dir ! GLG sandra

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in der Leiste
    Von 123nika90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 13:51
  2. Schmerzen im Bereich der linken Leiste
    Von patrick89 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 00:04
  3. Schmerzen in der linken Leiste
    Von LittleMissLoony im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 13:19
  4. Schmerzen linke Leiste /Bein
    Von FranziL im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 09:42
  5. Schmerzen in der Leiste..
    Von Ragnar im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 15:19