Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Herzproblem

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herzproblem" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Marcel Müller
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Hockenheim
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard Herzproblem

    Hey,

    ich habe seit Dienstag abend am Brustraum nähe Herz so ein leichtes stechen drinn, was bei belastung des linken armes auch ein bischen stärker wird, aber so bei Körperlicher belastung nicht schlimmer wird, aber ich habe auch kein druckgefühl auf der Brust, keine Atemnot, kein Fieber einfach nur die leichten schmerzen. Habe erst gedacht das das der Muskel sein könnte aber iregntwie werde ich das Gefühl net los das es das Herz sein kann. Ich bin ja auch erster 16 jahre alt. Kann des vill en Herzinfakt oder so sein ? oder was kann des alles vill sein?

    wenn ich zum Arzt gehe was wird der dann machen ?
    Habe so schiss das des was schlimmes sein kann :-(.

    Bitte um jede Antword.

    Gruß

    Bossert
    Geändert von Bossert (19.02.2009 um 12:28 Uhr)

  2. #2
    medizinisches Personal
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.01.2009
    Beiträge
    51
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hertproblem

    Hallo Bossert, geht zu Deinen Hausarzt und lasse Dich von ihm untersuchen. Keine Angst, als erstes wird ein EKG gemacht ( du liegst auf einer Liege und es werden Dir Messdioden auf den Körper gebracht). Dies geht sehr schnell und Du brauchst wirklich keine Angst davor haben. Evtl wird der Arzt noch weitere Untersuchungen machen ( Belastungs-EKG, Langzeit-EKG ect) .
    Grüße
    Virusinchen

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Marcel Müller
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Hockenheim
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard AW: Hertproblem

    achso ja ekg kenne ich vom Rettungsdienst her, weil ich da im Jugendrotkreutz bin.

    Wird dann eig auch noch Blut abgenommen ? Habe nähmlich voll die Angst vor den scheiß Nadeln...

    Aber so Herzinfakt oder Schlaganfall oder was eiß ich kann es net sein oder?

  4. #4
    medizinisches Personal
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.01.2009
    Beiträge
    51
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hertproblem

    Das kann Dir hier natürlich niemand sagen, was Du hast. Deshalb mußt Du es unbedingt beim Arzt abklären lassen. Bei großer Angst vor Nadeln, bespreche es mit Deinen Arzt. Er wird bestimmt eine Lösung finden. Wichtig wäre auf jeden Fall das EKG-auch zur Deiner Beruhigung, dass nichts am Herzen ist. Nur Mut!! :-)

  5. #5
    Noch neu hier
    Name
    Marcel Müller
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Hockenheim
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard AW: Herzproblem

    Vielen Dank Virusinchen, werde mal meinem sogenannten Schweinehund überwinden und zum Arzt gehen. Hoffe das nix auffälliges im EKG ist. Blos die Schmerzen sind nicht immer sonder nur ab und zu, und bin momentan auch sehr belastet, vill auch Psychiche auslösung. Naja ich werde es bei Doc sehen.

    was können dafüt jetzt ursachen sein für das was ich jetzt habe ?
    Achgott habe ich eine schiss das des irgentwas schlimmes ist xD

    Bossert
    Geändert von Bossert (19.02.2009 um 13:07 Uhr)

  6. #6
    medizinisches Personal
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.01.2009
    Beiträge
    51
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzproblem

    Wenn ein Herzproblem ausgeschlossen ist ,können Schmerzen im Brustbereich viele Ursachen haben...Verspannungen am Nacken, Blockaden am Brustwirbeln, dies müßtest Du dann beim Orthopäden abklären, oder ein eingeklemmter Nerv, Probleme mit der Muskulatur ect....lasse aber so schnell wie möglich Dein Herz durchchecken....
    Grüße Virusinchen

Ähnliche Themen

  1. herzproblem
    Von Viktor K im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 23:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 10:00