Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Herzrasen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herzrasen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    17.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard Herzrasen

    Brauche eure Hilfe. Habe jetzt seit geraumer Zeit fast durchgängig Herzbeschwerden. Dies äußert sich in Herzrasen und Stolpern. Fühle meinen Herzschlag auch ganz intensiv im Hals. Wenn ich meinen Puls messe (unter 100) stelle ich fest, dass er nicht mit meinem Herzschlag identisch schlägt. Weiß nicht was es ist und das macht mir richtig Angst. Habe schon überlegt den ärztlichen Notdienst anzurifen, dann aber gedacht mich hier anzumelden, in der Hoffnung, dass ihr mir Entwarnung gebt...!!!

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Herzrasen

    hallo, willkommen im forum.

    wir können keine diagnosen stellen, aber ich bin der meinung du solltest auf jeden fall mal zum arzt gehn..warst du denn schon mal?

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzrasen

    KEINE ENTWARUNG!

    Siehe auch die PN auf die ich geantwortet habe!

    Wenn Du solche Beschwerden hast und dir solche Sorgen machst warum gehst du dann nicht zum Arzt?
    Das verstehe ich überhaupt nicht!

    Lass dich am Besten sofort zu einem Internisten (im zweifel in einer Klinik!) fahren.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    17.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Herzrasen

    Nee. Gehe da eigentlich auch nur sehr ungern hin.. Patientenschubser hat mir aber schon den "Kopf gewaschen"...

  5. #5
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzrasen

    Hallo,
    du schreibst dein Herzschlag stimmt nicht mit dem Puls überein Wie hast du deinen Herzschlag gemessen Denn was man aussen misst ist der Puls - und der kann durchaus niedriger liegen, als die Anzahl der Herzaktionen (herauszufinden mit EKG oder Stethoskop), z.B. bei Extraschlägen.
    Die Beschwerden können verschiedene Ursachen haben, von organisch bis psychisch. Das Beste ist, wenn du zum Hausarzt gehst, der dich ggf. für ein Langzeit-EKG zum Kardiologen (Herzspezialist) überweist.
    Hast du denn ausser dem Herzschlag im Hals noch andere Symptome? Druck auf der Brust? Atemnot?? Musst du dann Urin lassen?? Das wären dann ernste Anzeichen, mit denen du ins Krankenhaus gehen sollest.
    Wie gesagt, es kann sehr sehr harmlos sein, aber man sollte eine strukturelle Herzerkrankung ausschliessen. Geh am besten mal zum Hausarzt und sprich mit ihm (falls du nicht oben genannte Symptome akut nachts bekommst solltest du zum Hausarzt gehen, im Krankenhaus wird man eher nur ein EKG schreiben und wenn beschwerdefrei wieder nach Hause schicken).

Ähnliche Themen

  1. Atemnot und Herzrasen
    Von Nicole73 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 13:40
  2. Herzrasen nach Raucherentwöhnung
    Von karim im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 11:18
  3. Herzrasen,Augenschmerz,Nachtschweiss....
    Von Auguste im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 22:10
  4. Schwindel und Herzrasen!
    Von Paramour im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 23:16
  5. Bluthochdruck und herzrasen
    Von Dr.Doodels im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 13:08