Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Herzryhthmusstörungen, VES, SVES etc.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herzryhthmusstörungen, VES, SVES etc." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    04.06.2014
    Beiträge
    6

    Standard Herzryhthmusstörungen, VES, SVES etc.

    Hallo bin erst seit gestern Mitglied in diesem Forum,
    aber hätte gleich noch eine Frage...

    Ich leide seit ca. 20 Jahren unter VES und SVES, alle organischen Untersuchungen sind ohne Befund. Einige Jahre lang war es viel besser und erträglicher, doch seit 2 Jahren gehe ich durch die Hölle. (Vielleicht auch bedingt durch die Wechseljahre?)
    Sobald ich aufstehe (z.B. von der Couch um an den Kühlschrank zu gehen) bekomme ich sofort übelstes Herzrasen und stolpern. Langzeit-EKGs habe ich gemacht, es sind auch VES aufgezeichnet wurden.

    Heute war der für mich allerschlimmste Tag bzgl. des Herzens, den ich je hatte, den es hat nur noch gerumpelt und ausgesetzt und alles war stundenlang durcheinander. Puls war teilweise bei 40. Blutdruck hat geschwankt. Mir war auch Kotzübel und Schwindelig. Dachte ich muss sterben. Bin mir ziemlich sicher, dass es Vorhofflimmern war.
    Kennt solche Phasen von euch jemand?
    Hat jemand einen guten Tipp für mich.

    Betablocker nehme ich keine, weil mein Blutdruck sehr niedrig ist.
    Ich nehme Magnesium und Crataegut (Weißdorn-Kapseln).

    Freue mich auf eure Antworten. Danke

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzryhthmusstörungen, VES, SVES etc.

    Hallo Wigwambam!
    Was ist außer dem Langzeit-EKG an Diagnostik gelaufen, Belastungs-EKG, Herzkatheter?

    Ich schlage mich selber auch damit rum und mir wurde gesagt, daß man nicht unbedingt Antiarrythmica einnehmen muß, wenn man sonst keine Beschwerden hat.

    Bei dir sieht jetzt anderst aus, Du bist dadurch eingeschränkt, deshalb wäre meine Empfehlung einen Kardiologe aufzusuchen.
    Bei mir hat der Kardiologe ausdrücklich darauf hingewiesen, daß man sich trotzdem bewegen/Sport machen soll, wie sieht es bei dir damit aus.
    Das würde auch deinen niedrigen Blutdruck mit bekämpfen.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    04.06.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: Herzryhthmusstörungen, VES, SVES etc.

    Guten Morgen :-)

    ich war erst beim Kardiologen, Langzeit-EKG, Ultraschall etc. wurde alles gemacht. Auch die Elektrolyte waren alle im Normbereich.
    Früher hatte ich laufend Belastungs-EKG´s, aber leider kann ich das jetzt nicht mehr machen, da ich ein teilversteiftes Knie habe mit starker Arthrose.
    Deswegen kann ich mich auch sportlich nicht wirklich betätigen.
    Mein Kardiologe hat mir letztens von Betablockern abgeraten aufgrund meines niedrigen Blutdrucks.

    Liebe Grüße und danke für deine Antwort.