Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Herzstolpern mit verschiendenen Symptomen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herzstolpern mit verschiendenen Symptomen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    23.12.2012
    Beiträge
    5

    Standard Herzstolpern mit verschiendenen Symptomen

    hat jemand von euch Extrasystolen? bzw kennt sich jemand damit gut aus?

    ich habe sie seit nun ca. 3 jahren (nach der geburt meines kindes und der fast zeitgleichen schilddrüsenentfernung). diese wo man den kräftigen schlag danach spürt in hals oder brustkorb verkrafte ich ja nun schon mittlerweile so halbwegs. jedoch haben diese dinger ja viele gesichter, ich spüre sie manchmal wie einen blitzschlag im gesamten körper, manchmal ein komisches gefühl wie fahrstuhl fahren in der brust, teils mit schwindel oder kurzer luftnot....am meisten hasse ich und empfinde ich die als mega beängstigend die sich anfühlen als würde das herz festhängen und nicht weitergehen, man merkt dann den kräftigen schlag danach nicht, sondern nur ein komisches mulmiges körpergefühl, wie stillstand des körpers, schwindel so als würde man gleich umfallen, innere leichte, kribbeln in den gliedmaßen, wo man denkt die kompensatorische pause nimmt kein ende.... .
    ich hatte mehrere EKG´s, Belastungstests, bluttests, herzultraschalls..........ausser einer leichten Sinusarrhytmie, paar tachys, paar unregelmäßikeiten und einen schwankenden blutdruck wurde ich als herzgesund befunden, ich solle mehr sport treiben und entspannungstechniken anwenden.........und im januar habe ich nun einen Termin beim Psychologen da die Ärzte als Grund das vegetative Nervensystem nannten. nun habe ich zu allem übel auch noch beim Puls fühlen manchmal pausen im takt darin bemerkt in denen mir auch ganz komisch wird. jedoch haben bisher alle Ärzte nichts darauf gegeben.

    ich würde mich über eure Beiträge dazu freuen
    LG Marlene

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    23.12.2012
    Beiträge
    5

    Standard Psyche?

    Hallo!
    ich habe bereits im Forum "Krankheiten: Herzstolpern mit verschiedenen Symptomen) diesen Beitrag verfasst der mit meiner Frage hier eng zusammenhängt. wer also interesse hat kann sich diesen ja mal durchlesen.

    meine Frage ist: was kann die Psyche alles auslösen? ich meine ist diese so stark um z.b. mein Leiden der Extrasystolen zu verschlimmern? auch habe ich seit 3 monaten das problem das ich bisher 3x nachts aus dem schlaf hochschrecke und enorm nach luft ringe. ich dachte schon an eine krasse extrasystole, oder ein schlafabnoe oder wie das heißt und wollte schon ins schlaflabor, was ich vielleicht auch nochmal tun werde, ein 24h lz ekg, obwohl ich im juli erst eins hatte und dazwischen mehrere ruhe ekg´s, mache ich nun ende januar nochmal eines. mein arzt meinte jedoch auch nur wieder "alles psychisch"......
    was meint ihr? und kennt das jemand?
    auch meine kreislaufprobleme sollen wohl zum großteil daher kommen.....

    LG Marlene

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzstolpern mit verschiendenen Symptomen

    Bitte jedes Thema nur einmal eröffnen auch wenn es vll verschiedene Bereiche betrifft.

    Schöne Weihnachten

    Patientenschubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Herzstolpern mit verschiendenen Symptomen

    Halli Herz 33,

    du schreibst, dass dir die Schilddrüse entfernt wurde. Wenn die Einstellung der SD Hormone nicht ganz passend für dich ist zB., gibt es oft derartige Probleme mit dem Herzen. Nicht ganz passend kann eine Dosis übrigens auch sein, wenn die Werte noch irgendwo im Normbereich liegen. Das Problem dabei ist, das viele Ärzte immer nur auf den TSH sehen und danach einstellen. Das ist aber oft nicht möglich, wenn man Homone nimmt. Darum ist es besser, sich auf den ft3 und ft4 zu konzentrieren und danach einzustellen, weil das die eigentlichen stoffwechselaktiven Hormone sind ... und da sollte man (gemeinsam mit dem Arzt!) etwas "experimentieren" (natürlich vorsichtig und nicht in zu großen Schritten), wo genau in der Norm man sich am wohlsten fühlt.
    Bei vielen Patienten werden Herzprobleme übrigens auch erst mit einem T3 Präparat besser ... dazu muß man aber auf den ft3 sehen, ob der ein T3 Präparat zulässt.

    Kennst du deine Werte? (TSH, ft3 und ft4?) Warum wurde dir die SD entfernt? Hast du vielleicht auch noch Hashimoto oder vielleicht Morbus Basedow? Wurden Antikörper untersucht? (TPO-AK, TG-AK und TRAK?)

    Hier steht einiges Interessantes zum Thema:
    ---> Herz und Hypothyreose

    Viele Grüße und alles Gute ...
    Juschka

Ähnliche Themen

  1. Harnröhrenverengung mit anderen Symptomen?
    Von shaft im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 22:32
  2. Herzstolpern
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 11:48
  3. herzstolpern
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 14:42
  4. Herzstolpern
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 17:47
  5. Frage zu unerklärlichen Symptomen
    Von HCG im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 08:48